Kupplungsfahrradträger

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Servus Gemeinde,

    da ich grad so forumstechnisch im Flow bin hier einen Tipp für alle die einen Kupplungs-Fahrradträger haben und sich mächtig ärgern, dass die Heckklappe nicht aufgeht.

    Gebt bei eBay mal diese Artikelnummer ein.

    224058539747

    Das löst das Problem.

    Da ich einen Träger von Westfalia habe und die Transportbox auch nutzen kann, ist das die perfekte Ergänzung.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Moin Sören,
    hast du das Ding in Benutzung?
    Mir war das Problem noch nicht bekannt.
    Wir sind gerade dabei einen Grad Tourneo Connect zu bestellen, mit abnehmbarer Kupplung.
    Bei unserem jetzigen Zafira ist das öffnen der Heckklappe bei gekippten Thule kein Problem.
    Schon mal danke für den Denkanstoß.
    Vielleicht ist auch ein Hekklappenträger eine Überlegung.
    Viele Grüße Markus

  • Hallo Markus,

    das betrifft den Custom. Beim Connect weis ich das nicht. Dieses Scheunentor was beim Custom die Heckklappe ist hat einen morts Schwenkwinkel da die Ladekannte sehr niedrig ist.

    Der Vorteil meines Kupplungsfahradträger ist, daß ich statt der Fahrräder auch eine Transportbox aufsetzen kann. Den Heckklappenträger nutze ich nur in Verbindung mit dem Wohni.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    aufgrund eines Neuzugangs in der Familie (Tourneo Courier) habt ihr nun mit mir ebenfalls einen Neuzugang. Wir haben den Courier extra mit abnehmbarer AHK gekauft, um Fahrräder auf dem Heckträger transportieren zu können. Das Problem, dass sich die Heckklappe bei installiertem Fahrradträger nicht mehr öffnen lässt, habe ich nun bei zwei unterschiedlichen Trägern, die ich Mal von Nachbarn ausprobieren durfte, feststellen können (Thule und Eufab). Beide sind zwar abklappbar, aber der Platz reicht trotzdem nicht, um die Klappe zu öffnen oder zu schließen.

    Nun interessiert mich sehr die Lösung über die ominöse eBay-Artikelnummer (unter der ich leider nichts mehr finden kann). Oder Angers gefragt, welche Kupplungsträger lassen denn genug Platz, um die Heckklappe zu öffnen?

    Liebe Grüße

    Schwerwin

  • Du kannst eine feste Verlängerung montieren, etwa so 134332644793

    Oder so 134141717750

    Oder den 255886330843

    Meiner ist von der Firma Eufab.

    Nummern bei der Bucht. Mein Teil finde ich Grad auch nicht.

    Du kannst auch mal den Ubler P22S Träger testen. Der geht oft.

    Ich wollte damals nur keinen neuen Träger, Da ich bei meinem alternativ auch eine Box nutzen kann.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Falls noch jemand anders einen passenden Träger sucht: Ich möchte mein neu erworbenes Wissen gerne teilen. Ich bin durch anderweitige Recherche auf den Atera Strada DL3 Fahrradträger gestoßen, dieser passt beim Tourneo Courier so, dass auch die Heckklappe geöffnet werden kann.