Erfahrungen Sitze Leder vs. Sport Teilleder

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich muss mich zwischen den zwei Sitzen entscheiden oder anders gesagt habe ich gerade zwei Optionen. Einen Sport dieses Jahr noch zu bekommen oder auf einen Titanium X noch drei Monate zu warten. Die beiden sind von dem Kosten auch Mwst. bereinigt gleich.

    Der Sport ist außen optisch schön, aber beim Titanium X gefallen mir die Vollledersitze.

    Hat einer die Sportsitze und kann mir sagen, wie pflegeleicht die sind? Ich hatte bisher immer Vollleder in meinen Autos und wenn ich da mal gekleckert habe oder nasse Klamotten - ein Wisch und weg war alles.

    Mein erstes Fahrzeug hat Stoffsitze und da hatte ich Wasserflecke & Co.

    Sind die Vollledersitze irgendwie besser? Echtleder sind die vermutlich auch nicht

    ---

    Ford Tourneo Titanium X 185PS Automatik BJ 12/2020

    Einmal editiert, zuletzt von cookiebug (21. November 2020 um 08:08)

  • Die Sitzfläche ist Kunstleder, der Rest "echtes" Leder, meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben. Es fühlt sich aber auch so an. Demnach sollte (!) die Sitzfläche wirklich mit einem Wisch wieder sauber sein, und auch keine dauerhaften Flecken bekommen.

    Wir haben seit letzter Woche einen Titanium X bei 3 Kindern (2, 5, 7). Der kleinste hat seinen Kindersitz hinten links. Daneben der Sitz ist frei. Nun ist es herrlich einladend für den kleinen Mann, zuerst auf den mittleren Sitz zu klettern, und dann in seinen Sitz. Direkt in seinen Sitz geht nunmal noch nicht von der Größe her, dafür ist sein Sitz zu weit oben. Egal wie schlammig die Schuhe sind, es wird also geklettert. Über die Sitzfläche des mittleren Sitzes. Deshalb bin ich froh, "Vollleder" zu haben. Bei einer Stoff Mittelbahn hätte ich da eher Bedenken, so ist es mir fast egal. Bisher hat ein feuchtes Mikrofasertuch gereicht, um alles wieder sauber zu bekommen.

    Ja, mir gefällt der Sport optisch besser, beim Händler hatten wir beides zur Auswahl, Titanium X und Sport standen zum quasi sofort kaufen auf dem Hof. Aber die meiste Zeit fährt meine Frau das Auto, für den Alltag für mich alleine reicht mir mein Focus Mk4. Und ihr gefiel der Sport so gar nicht. "Was sind denn das für blöde Streifen?! Die müssten ab! Ist ja peinlich bei einem Bus..." Okay, Geschmäcker sind verschieden. :winking_face: Deshalb ist es der Titanium X geworden.

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020