Original Kompletträder Ford (RDKS)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin in die Runde.

    habe mir einen Tourneo Custom 2.0 l 185ps als Mild-Hybrid bestellt, den ich vermutlich nächsten Monat oder (worst case) im Januar bekomme. Das Fahrzeug wird mit Sommerreifen geliefert. Der Ford Händler hat mir ein paar Winterkompletträder für einen guten Preis angeboten, allerdings gefallen mir die Alufelgen nicht. Und über 1000€ in Räder zu investieren, die mir nicht gefallen finde ich irgendwie blöd.

    Seit gut 2 Wochen beschäftige ich mich in unregelmäßigen Abständen mit den Themen Felgen, Rädern. U.a. habe ich das einem Arbeitskollegen erzählt. Und wie es so ist, kennt der jemanden der an Autos schraubt und der ziemlich gut vernetzt ist . Darüber wurden mir jetzt 4 gebrauchte original Kompletträder eines Tourneo Sport BJ 2018 mit verbauten RDKS angeboten. Reifen sind nur einen Winter gefahren. Preislich wäre das ok und die Felgen vom Sport find ich auch schick.

    Frage in die Runde, könnte es mit dem RDKS Probleme geben? Oder gibt es andere Argumente die gebrauchten Pneus nicht zu kaufen?

  • Die RDKS Sensoren kann man ohne Probleme ans Fahrzeug anlernen, da sollte es keine Probleme geben.
    Bei gebrauchten Reifen würde ich auf DOT Nummer achten, sowie allgemeinen Zustand (Beschädigungen).

    P.S.: Habe dir eine private Nachricht geschrieben.