Tourneo Connect 1.5 Diesel startet nicht / Parkpilot Störung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin zusammen!

    Dies ist mein erster Beitrag deshalb sag ich auch noch kurz was zu mir: Ich bin Micha, 39 Jahre, Erzieher und Vater zweier (bald dreier) Kinder.

    Nachdem mein Passat 3BG nicht mehr durch den TÜV wollte und meine Frau mir vermittelt hat, dass zwei Kinder ihr Lebensglück wären, habe ich kurzerhand nach einem bezahlbaren 7 Sitzer gesucht. Da bei Ford das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, habe ich beim Grande Tourneo Connect (Bj.2016 und momentan 84 tkm) zugeschlagen und bin auch knapp 1,5 Jahre gut damit gefahren. (Abgesehen von Fahrdynamik, welche bei dem Stauraum einfach zu vernachlässigen ist.)

    Nun zum Problem: Er springt nicht an!

    Die Fehlermeldung die gezeigt wird ist: Parkpilot Störung Service erford.

    Beim ersten mal sagte er zudem: Normal Mode

    Hierzu habe ich zwei Videos gemacht: 1. https://photos.app.goo.gl/s58kSPstLvvmRDtt6

    2. https://photos.app.goo.gl/BggBCnvWe8F4pyPf7

    Momentan steht der Wagen noch beim Kindergarten, von wo aus meine Frau nach dem Laternenfest dann nicht mehr selber zurück fahren konnte.

    In der Hoffnung, dass der Fehler evtl bekannt ist, bzw. dass jemand Abhilfe weiß, wende ich mich an euch.

    Ich scheue mich nicht davor ihn in die Werkstatt zu bringen, würde mich jedoch freuen wenn ich´s selber hinkriegen kann. Mag ja sein dass es nur eine Lappalie ist.

    Ich sage schonmal danke fürs lesen und Doppeldanke für etwaige Antworten.

    Grüße aus Harburg und ein schönes Wochenende für euch alle :smiling_face: