Automatikgetriebe-Ölwechsel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Tourneo,

    bei meinen GTC ist die 120.00 km Wartung dran. Der Freundlichen veranschlagt über € 800.- dafür. Die Wartung an sich werde ich selbst durchführen aber an den Getriebeölwechsel traue ich mich nicht ran. Nun meine Frage habt ihr den Wechsel bei Ford machen lassen? Unsere beiden Ford Händler vor Ort veranschlagen um die € 400,- dafür, machen aber den Ölwechsel ganz normal nach Ford-Standard. Eine weitere freie Werkstatt ist auch viel Erfahrungen mit Automatik haben führen den Wechsel nach der "Tim Eckart Methode" durch. Welche Erfahrungen habt ihr?

    Vielen Dank

    Torsten

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Beim Automatik solltest mindestens alle 60.000 km das Öl wechseln beim GTC & TC.

    Du muss ja auch alle 15.000 km zum Kundendienst wenn Du Automatik hast nicht so wie es im Serviceheft steht alle 30.000 km.

    Hallo Harald,

    ja meine Frage geht eigentlich auch nur in Richtung Getriebeölwechsel. Standard (Einfach ablassen und neues rauf) oder lieber aufwändiger (Mit Spülung, Wanne abbauen usw.)

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1