Reifendrucksensoren vorne anlernen ?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Zusammen,

    habe neue Räder und somit auch neue RDKS, habe versucht die hiernach anzulernen:

    Zitat:

    nach dem einlesen: -Zündung ausschalten

    1x Bremsedrücken

    3x Zündung an/aus dann Zündung anlassen

    1 x Bremse drücken

    Zündung aus

    3x Zündung an/aus

    Zündung an lassen

    wenn es dann hupt ist es OK.

    Habe ich soweit gemacht, aber es kommt nun die Meldung "Reifendrucksensoren vorne anlernen"

    WAS MACHE ICH FALSCH ?? HILFE !!!

    Liebe Grüße Matthias

  • Also bei meinem TC ist das nicht so kompliziert. Da steht in der Anleitung mind 15 Fahren mit mind 40 Km/h und dann über die Bedienung die Sensoren zurückstellen, da sollten die dann den neuen Wert haben. Das hat bei mir anstandslos funktioniert, habe mir auch die original Sensoren von FORD in die neuen Winterreifen einsetzten lassen.

  • Das habe ich alles schon gemacht, aber er will einfach nicht die Dinger lesen.

    Das Einzige was ich machen kann, ist über das BC Programm die Warte speichern, aber ein löschen oder Ähnliches gibt es leider nicht.

    Heute fahre ich zum Reifenhändler und der will was über OBD machen…

    Es ist einfach nur zum k**zen

  • Update !

    Gestern bei meinem Reifenhändler gewesen, bei dem ich auch die Räder gekauft habe.

    Er ist mit dem Gerät an die Räder gegangen, juhu die Sensoren leben und funken…

    Dann OBD angeklemmt mit dem Gerät und zack er konnte nix schreiben und macht sich jetzt schlau warum und weshalb nicht… keep in contact

    To be continued :smiling_face:

  • UPDATE !

    Die Reifenbude ist ratlos, habe Mittwoch einen Rückrufaktionstermin beim Ford Service Stützpunkt.

    Ich werde dort fragen, ob die das hin bekommen..

    Die verbauten RDKS heissen: iM TPMS RDKS Sensor für Ford iM7134 - B 6529-B

    Falls die sich nichts davon annehmen, werde ich um Austausch von den Sensoren fordern !