Hallo aus Schleswig-Holstein

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich heiße Boris, komme aus dem südwestlichen Schleswig-Holstein, und wir fahren seit 2 Wochen einen neuen TC Titanium X L1 Automatik in grau metallic.

    Ich habe ihn gekauft, weil ich ihn wirklich leiden mag, weil er eine gute Ausstattung hat und weil er gegenüber T6 und V-Klasse doch um einiges günstiger ist.

    Da hat das Wort "Preiswert" Sinn. Er ist seinen Preis wert. Natürlich muss man in mancher Hinsicht Abstriche machen, aber die Vorteile überwiegen deutlich!

    Unsere KTM 1290 Adventure passt rein wenn ich die Spiegel und das Windschild abbaue, Fahrräder passen ebenfalls rein.

    Abstriche sind die geringe Anhängelast, aber unseren 750 kg Planenanhänger darf er ja ziehen. Für die ganz seltenen Fälle von Mehrbedarf kann man sich ja etwas mieten....

    Dafür ist die abnehmbare AHK sehr gut gemacht!

    Und das die Automatik in Stellung D an der Ampel ziemlich brummt ist eine weiterer Schönheitsfehler. Vielleicht gibt sich das ja noch....

    Euch erstmal einen schönen Herbst, trotz aller Widrigkeiten!

    Gruß Boris

  • Glückwunsch zum neuen Wagen!!

    Preiswert ist das passende Wort. Klar ist die V Klasse als AMG mit Panoramadach das geilere Auto. Dafür bekommt man aber 2 FTCs.

    Dafür ist die abnehmbare AHK sehr gut gemacht!

    Die muss aus dem Zubehör sein, weisst du was da verbaut wurde? Die originale (nicht demontierbare), die sie frech aus dem Lastwagensegment übernommen haben, gefällt ja höchstens Leuten die in der Freizeit auf Panzer stehen...

    Unsere KTM 1290 Adventure passt rein wenn ich die Spiegel und das Windschild abbaue, Fahrräder passen ebenfalls rein.

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: - in unseren, zugegeben L2 (aber der Platz nach hinten ist nicht ausschlaggebend) passen ne Streety und ne Zx6r locker nebeneinander rein, ohne was abzubauen. :smiling_face_with_sunglasses:Bei dem Dickschiff musst ja angst haben um die Zuladung :winking_face_with_tongue:.

    Stellst du auch einfach ne Wippe rein und spannst mit Spanngurt gegen die Sitzhalterungen ab?

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Moin,

    es ist die AHK von Brink. Schön unauffällig und zum Montieren muss ich nicht mit dem Knie in den Dreck..:winking_face:

    Ich habe die KTM erstmal so rein und raus geschoben. Aber später dann mit Wippe und Gurt. :thumbs_up:

    Gruß Boris

  • Moin Herbert,

    ein herzliches Willkommen in diesem Forum und einen Gruß in die Nachbarschaft. :winking_face:

    Grüße

    Per-Sven