Viele Grüße aus Hessen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo, ich bin neu im Forum.
    Nach 9 Jahren mit einem Ford Galaxy haben wir nun seit einem Monat unseren Tourneo Custom Titanium X.

    Hat echt Platz das Ding!

    Bis jetzt sind wir gut 2000 km gefahren und haben einen Verbrauch von 6,9 Litern bei wirklich bewußter Fahrweise.

    Fahrradträger habe ich auch bereits eingebaut.
    Jetzt stehen Winterreifen an. Mit den 215 er C-Reifen kann ich mich nicht anfreunden. Theoretisch gehen auch 235 er auf der Autec Q Felge. Aber nur mit Kotflügelverbreiterung. Bin mir nicht sicher, ob meiner das hat.

    Ist jemand von Euch da schlauer?

    Viele Grüße aus der Wetterau

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Tourneo Custom Titanium X 185 PS MildHybrid / 09/2020
    8566 / BRV / e5*2007/46*1034*06

  • Titanium X sollte das eigentlich haben,... hast du diese Plastikdinger außen aufm Kotflügel drauf? Sonst mach mal nen Foto.

    Mit 235 auf Alufelge wirst du allerdings Probleme haben Schneeketten zu finden... (falls das mal nötig sein sollte)

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Willkommen!

    Bin selbst auch noch ganz neu, und noch nicht so weit wie ihr, wir warten noch auf den Custom. Auch als Titanium X.

    Die Reifen stellen auch mich vor ein Problem, da wir doch in einer schneereichen Gegend wohnen und auch einige Steigungen unter winterlichen Bedingungen zu bewältigen sind.

    Wir bekommen jetzt erstmal die Nokian WR 3C Reifen vom Händler auf die originalen Felgen gezogen. Ich hoffe die funktionieren gut im Schnee. Tests gibt es wenig bis keine, und wenn dann in anderen Dimensionen.

    Bin gespannt, zu welchem Ergebnis ihr kommt!

    Allzeit gute Fahrt!

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020

  • Hallo,

    ja die Kunststoffleisten sind an den Kotflügeln vorhanden. Sieht auch so aus, als ob es noch genügend Platz für breitere Reifen gibt.

    Die "C" Reifen sind ja alle nicht so berauschend. Daher besorge ich mir lieber die als "Gut" getesteten Michelin Alpin A5 Reifen. Lieber sicher unterwegs, als billig!

    Schneeketten sind nicht so das Problem. Hier im Rhein Main Gebiet ist das eher sehr selten notwendig. In den Skiurlaub fahren wir immer Ostern, da sind die Straßen in der Regel frei. Notfalls haben wir auch noch den Galaxy.

    Vielen Dank:thumbs_up: für die Hilfe

    und allen eine Gute Fahrt

    Tourneo Custom Titanium X 185 PS MildHybrid / 09/2020
    8566 / BRV / e5*2007/46*1034*06

  • Naja, die "C" Reifen sind eben alle auf viel Laufleistung ausgelegt. Das konkurriert natürlich mit einer guten Haftung, gerade unter Winterbedingungen.

    Dann berichte doch bitte mal weiter, zu welcher Winterrad Entscheidung du kommst, und wie du diese umsetzt. Danke! :winking_face:

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020

  • Hallo, ich habe mich jetzt für die Autec Felgen mit den Michelin Alpin A5 Reifen 235/55/17 R103V entschieden.

    Ich denke, das die im Fall der Fälle einfach mehr Sicherheit bieten, als die Cargo Reifen.

    Mein örtlicher Reifenhändler hat mir auch einen guten Preis gemacht. 1250.- Euronen Komplettreifen mit Sensoren und Montage.

    Sieht auch gar nicht schlecht aus - finde ich.

  • Hmm, "Facelift" ist so ne Sache, ich hab auch einen Facelift.

    Aber irgendwer schrieb hier letztens, dass nach Euro6.2 oder wie das heisst (und die gibts erst seit aller neuestem) die Reifen nicht mehr im COC stehen (weil minimal schlechtere Abgaswerte und weiterer Testlauf -> viel Geld für Ford). Passen tun sie natürlich trotzdem, müsste man ggf. beim TÜV eintragen lassen. Aber schau doch einfach erstmal drauf. :smiling_face:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Dann sollte das ja passen mit der ABE. Oder greift die nur, wenn die Reifendimensionen in den COC Papieren stehen?

    Kombiniert nach WLTP sind es bei unserem auch 208g!

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020