Tourneo Custom 185 Mild Hybrid kein CoC ausstellbar

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also ab 01.01.2021 wird Euro 6d verpflichtend. Kein 6dtemp (temporär) sondern "echtes" 6d.

    Bedeutet jetzt muss es auch eingehalten werden und nicht mit einer großen Toleranz (6d temp durfte bis zum 2,1 fachen von 6d überschritten werden).

    Quelle: BMVI - Informationen zu aktuellen Abgastests

    Das ist die Neuerung und für diese neuen Grenzwerte mussten vermutlich die Autos nochmal auf den Prüfstand bzw. in die Papiere alles eingetragen werden.

    Ich denke es wird auch die letzte Abgasnorm werden, welche wir bekommen werden. Euro 7 ist das Todesurteil für Benziner und Diesel wie wir es heute kennen.

    Euro-7-Abgasnorm: Droht das Aus für Verbrenner ab 2025? - autobild.de

    ---

    Ford Tourneo Titanium X 185PS Automatik BJ 12/2020

  • Ich bin heute von meinem Händler angerufen worden, daß die ersten neuen Tourneo Custom Active angekommen sind. Ich habe sie mir gleich angeschaut, da ich ja auch einen bestellt habe, aber noch keinen in Natura gesehen habe. Natürlich habe ich gleich nach den Papieren gefragt. Die sind auch da, ich bekomme morgen eine Kopie, das ich die Reifengröße für die Winterreifen benötige. ich hoffe das ist für euch mal was Positives.

    Tourneo Custom Active 130 PS Schalter MHEV Sperre AHK Standheizung

  • Dass nächste wird dann wieder der Ochsenkarren. :unamused_face:

    Nee:smiling_face:, der hat Zuviel CO2 Austoss, damit schaffst den Zielwert für den Durchschnittsverbrauch der Flotte nicht, vom Methan ganz zu schweigen.


    Tourneo Active: was hat der was ein Titanium X nicht kann? Oder wo lässt er sich grob im alten Schema einordnen?

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Habe Heute mal wieder meinen Händler genervt wann die Papiere nun mal da sind.

    Seine Antwort:

    Also das mit den Dokumenten wird sich diese Woche raus stellen.

    Ich denke das ich zum Ende der Woche Anfang nächste Woche etwas dazu sagen kann.

    Daher bitte ich noch um ein paar Tage Geduld.

  • Habe Heute mal wieder meinen Händler genervt wann die Papiere nun mal da sind.

    Seine Antwort:

    Also das mit den Dokumenten wird sich diese Woche raus stellen.

    Ich denke das ich zum Ende der Woche Anfang nächste Woche etwas dazu sagen kann.

    Daher bitte ich noch um ein paar Tage Geduld.

    Darf man fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    Gerne auf via PN.

  • Ich habe auf Nachfrage heute von meinem Händler folgende Informationen bekommen:

    "ich hatte gestern in Ungarn nachgefragt – eine genaue Info kann ich noch nicht sagen – aber ich hoffe das wir nächste Woche die Papiere endlich bekommen."

    Allerdings kann ich dennoch was positives berichten. Mein Tourneo steht ja schon seit 14. Oktober bei mir (ohne Papiere und Zulassung) Zuhause. Seit heute ist im Ford ETIS eine neue Information zu meiner FIN vorhanden:

    Typenzulassungsnummer: e5*2007/46*1034*08

    Kategorie: M1

    Bezeichnung: FAC

    Ausführung: BCFC1TBX

    Version: S9WRASAEDAWYC

    FordEtis Homepage

    Da war bis gestern noch leer.

    Ich bin gespannt..

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter - Chromablau

  • Gude zusammen,

    habe heute auch noch mal nachgehört, folgendes hat er geschrieben

    Zitat:

    ......morgen sollen lt. unserem Lieferant wieder Papiere eintreffen.......Er kann aber aktuell noch nicht sagen, ob Ihre dabei sind.

    Meine Frau sagt schon "So etwas macht Sie nie wieder" :face_with_rolling_eyes::winking_face_with_tongue:

    Tourneo Custom 185PS mhev BJ 09/20

  • So, heute nochmal mit unserem Autohaus telefoniert.

    Unser Auto befindet sich wohl aktuell auf dem Transporter und soll morgen beim Händler Eintreffen.

    Papiere sollen auch noch diese Woche kommen.

    Gehe bzw. hoffe das wir unseren dann endlich nächste Woche abholen können.

  • So, heute nochmal mit unserem Autohaus telefoniert.

    Unser Auto befindet sich wohl aktuell auf dem Transporter und soll morgen beim Händler Eintreffen.

    Papiere sollen auch noch diese Woche kommen.

    Gehe bzw. hoffe das wir unseren dann endlich nächste Woche abholen können.

    Hast du auch eine EU Tageszulassung?

    Ich hatte gestern einen Rückruf vom Autohaus und meine Papiere waren beim Zwischenhändler in Ungar letzten Freitag noch nicht mit dabei. Der Z-Händler in Ungarn bekommt die wohl auch nur stoßweise vom Werk.

    Mein Händler meinte ich soll mit ca. noch 2 Wochen rechnen bis wir das Auto vom Hof fahren können :fearful_face:

    Ich könnt :nauseated_face:

    Tourneo Custom 185PS mhev BJ 09/20

  • Hast du auch eine EU Tageszulassung?

    Ich hatte gestern einen Rückruf vom Autohaus und meine Papiere waren beim Zwischenhändler in Ungar letzten Freitag noch nicht mit dabei. Der Z-Händler in Ungarn bekommt die wohl auch nur stoßweise vom Werk.

    Mein Händler meinte ich soll mit ca. noch 2 Wochen rechnen bis wir das Auto vom Hof fahren können :fearful_face:

    Ich könnt :nauseated_face:

    Jein.

    Mein Fahrzeug wurde vom Ford-Händler ganz normal für mich bestellt.

    Lt. seiner Aussage werde die Papiere vom Händler selbst nach Ungarn geschickt und kommen direkt wieder zurück.

    So richtig steige ich da aber nicht durch.

    Mein Händler meldet sich aber heute nochmal bei mir, eventuell erfahre ich dann mehr.

  • Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Custom hätte Mitte November ausgeliefert werden sollen und steht seit dem im "Außenlager" des Händlers. Heute hieß es das erste mal, dass es Probleme mit dem CoC geben würde. Vorher "wartete" man einfach nur auf die Papiere.

    Laut Aussage des Händlers hat Ford massive Probleme die neuen CoC auszustellen aber meine Papiere sollen nun endlich am 10.12 bei ihm eintreffen. Ich bin gespannt... aber die Vorfreude auf den Wagen hält sich in Grenzen. Ich zweifle derzeit noch immer an einer Auslieferung vor Weihnachten...

    2021 Tourneo Custom Titantium X 185PS, Grau Metallic