Hallo! Bald auch Custom! :)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo!

    Vielen Dank für dieses interessante Forum!

    Gestern haben wir uns einen Tourneo Custom angeschaut, als 185PS Mild Hybrid, L1 Variante, Titanium X.

    Ich hoffe, er darf schon in 2 Wochen bei uns in der (dann etwas engeren) Garage stehen um einen Sharan abzulösen.

    Gruß aus Südwestfalen!

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020

  • Kann sich sehen lassen!

    ...ach ja...auch noch ein herzliches Willkommen bei uns! :grinning_squinting_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,

    Silver79 Hast du einen Re Import oder einen "deutschen" Neuwagen?

    Am Bild erkenne ich, dass es sich im einen Mild Hybrid handelt. Der Grund meiner Nachfrage: meiner steht seit 4 Wochen noch ohne Papiere vor meiner Haustüre und ich kann ihn nicht zulassen, weil FORD keine CoC erstellen kann.

    Was mich Interessieren würde: Die ersten paar Stellen der FIN. Da kann man nämlich den Produktionsmonat herauslesen. Außerdem die Erstzulassung.

    Meiner ist WF03XXTTG3LL24*** : Erstes L steht für 2020, zweites L für September

    Vielen Dank für die Mithilfe!

    Grüße

    Tröbi

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter - Chromablau

  • Es ist ein "EU - Import" mit Tageszulassung Anfang Oktober. Das Netz und der Ford Händler (!) wo wir das Fahrzeug gekauft haben, nennen keine technischen Unterschiede bei einem "für den deutschen Markt produziertem" Custom, und einem für, wie in unserem Fall, für Ungarn produziertem Custom. Da war mir die quasi sofortige Verfügbarkeit und die Ersparnis gegenüber einem Bestellfahrzeug doch ganz recht! :winking_face:

    Und ja du hast recht: Es ist ein 2.0 Ecoblue Mild Hybrid. Die FIN kann ich dir heute Nachmittag mitteilen, da der Dicke von meiner Frau gefahren wird, ich fahre Focus MK4 :smiling_face:

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020

  • Was mich Interessieren würde: Die ersten paar Stellen der FIN. Da kann man nämlich den Produktionsmonat herauslesen. Außerdem die Erstzulassung.

    Meiner ist WF03XXTTG3LL24*** : Erstes L steht für 2020, zweites L für September

    Also bei mir steht an den beiden Stellen LD. Also nach deinem System L für 2020, und wofür steht dann das D, wenn L der September sein soll?

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020

  • Etwas ärgerlich, Händler noch nicht telefonisch erreicht: Im Dach sind 3 Dellen. Von relativ klein über dem Fahrer, über geht so groß in der Mitte, bis hinten links im "Feld" vom Dach recht groß. Schaut nach Dellen von Kastanien aus. Zumindest beim Händler auf dem Hof war kein Baum. Weiß jemand eigentlich, warum dieses Dach so häßlich gestückelt ist?!

    Na toll. Im Normalfall kann zumindest ich nicht auf das Dach vom Bus gucken. Aber wenn er vorm Haus steht, und von oben schaue, sieht man es schon. Jetzt bin ich mal gespannt, was der Händler dazu sagt.

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020