Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ein herzliches Hallo in de Runde. Habe von diesem Forum im Hochdachkombi-Forum gelesen und melde mich nun, nach gut 5 Jahren Tourneo-Connect-Eignerschaft, hier mal an.
    Bin 46, fahre seit 2002 HDKs und schwöre auf diese Fahrzeuggattung.

    Habe mit meinem Connect seit 2015 nun schon über 150 Tsd km abgespult und bis auf einen Garantiefall (Haarriß im Motorblock) keine bösen Überraschungen erlebt.

    Zur Person:

    Alter 46, verheiratet, 2 Kinder
    Interessen: Geschichte, speziell Brandenburg; Reisen und das obligatorische Lesen und Musikhören
    Lieblingsreiseländer: Norwegen, Dänemark

    Ford Grand Tourneo Connect 1.6 TDCi 115, 06/2015

    2008-2015 Renault Kangoo G2 1.6 Privilege- LPG Umrüstung

    2002-2008 Renault Kangoo G1 1.4 RT

    seit 2002 HDKs

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen aus dem schönen Barnim in Brandenburg. :smiling_face:

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Hallo Allerseits!

    Neben dem Herzlich Willkommen hier, möchte ich mich der Vorstellung mal direkt anschließen. Ich fahre zwar schon ein seit 5 Jahren einen Ford Tourneo Connect, aber das Forum besuche ich erst seit Neustem. Genau wie bei dem HDK davor möchte ich die Funktionalität unserer Familienkutsche nicht mehr missen. Ob ein Ausflug mit der 5-köpfigen Familie, gern auch mal mit Freunden, oder der Transport von fast allem, was so bewegt werden muss, mit diesem Auto macht es Spaß. Ich bin 45 Jahre alt und wir kommen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler im nördlichen Rheinland-Pfalz.

    Ganz offen gesprochen, bin ich jetzt hier gelandet, weil gerade nicht mehr alles in Ordnung ist mit unserem Ford. Er steht jetzt seit einigen Tagen in der Werkstatt mit einem Haarriss im Motor, der damit also hinüber ist. Natürlich befindet sich der Wagen bei einer Erstzulassung im Januar 2015 gerade nicht mehr innerhalb einer Garantie. Da wir trotzdem nicht nachvollziehen können, warum bei ca. 68.000 Kilometer Laufleistung bei einem Diesel der Motor mal so eben den Geist aufgeben sollte, haben wir bis jetzt über die Werkstatt einen Antrag auf Kulanz gestellt. Dieser wurde laut Werkstatt von Ford abgelehnt, nach 5 Jahren wäre Schluss. Als treuer Kunde, der alle Inspektionen bei Ford durchführen ließ, kann uns die Werkstatt mit 10% entgegenkommen.

    Uns ist schon klar, dass die Werkstatt da nicht mehr machen kann, aber wie sind denn Eure Erfahrungen mit Ford bezüglich Kulanz? Gerne wie oben erwähnt den Fall von dem neuen Motor berichten, aber genau so gerne hören wir von Euren allgemeinen Erfahrungen. Der neue Motor ist gerade in der heutigen Zeit ein ziemlich schwerer Brocken, den wir erst mal stemmen müssen. Wir werden unser Glück nochmal selber bei Ford versuchen, also unser Anliegen vorbringen. Ein paar zusätzliche Informationen würden uns dabei sehr helfen.

    Besten Dank im voraus und allen eine gute Fahrt mit wenig(er) Ärger

    Ford Tourneo Connect, 7-Sitzer, 116 PS, EZ 2015

  • Er steht jetzt seit einigen Tagen in der Werkstatt mit einem Haarriss im Motor, der damit also hinüber ist. Natürlich befindet sich der Wagen bei einer Erstzulassung im Januar 2015 gerade nicht mehr innerhalb einer Garantie. Da wir trotzdem nicht nachvollziehen können, warum bei ca. 68.000 Kilometer Laufleistung bei einem Diesel der Motor mal so eben den Geist aufgeben sollte, haben wir bis jetzt über die Werkstatt einen Antrag auf Kulanz gestellt. Dieser wurde laut Werkstatt von Ford abgelehnt, nach 5 Jahren wäre Schluss. Als treuer Kunde, der alle Inspektionen bei Ford durchführen ließ, kann uns die Werkstatt mit 10% entgegenkommen.

    Das ist heftig, "mein Haarriß" wurde im Rahmen der 60.000-Inspektion festgestellt. Zum Glück war die bei mir schon nach 1,75 Jahren fällig, so daß ich noch voll in der Gewährleistung lag. Bei mir gab allerdings nichts seinen Geist auf. Festgestellt wurde das Ganze durch augenscheinlichen Kühlwasserverlust, ohne daß es irgendwo ein Leck gegeben hätte. Der Wagen fuhr sich auch mit Haarriß ganz normal.

    Allerdings scheint mir dieses Problem fast schon baureihentypisch zu sein. Ihr Fall wäre nun schon der 4. oder 5. von dem ich höre. Und wäre das so, sind weder 5 Jahre ein Argument noch 10% ein nettes Entgegenkommen.

    Drücke Ihnen die Daumen!

    Ford Grand Tourneo Connect 1.6 TDCi 115, 06/2015

    2008-2015 Renault Kangoo G2 1.6 Privilege- LPG Umrüstung

    2002-2008 Renault Kangoo G1 1.4 RT

    seit 2002 HDKs