Das Thema wurde 178 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von dzgruss

Keine Wiederverbindung des Handys

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo!

    Ich heiße Boris, komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein und habe gestern unseren TC Titanium X abgeholt. Er ist Magneticgrau metallic und neu.

    Der Händler ist leider zu weit weg zwecks "kurz vorbeifahren".

    Demnächst werde ich hier noch eine Vorstellung schreiben, aber ich muß zuerst gleich mal um Eure Hilfe bitten:

    Nach jedem Neustart des Autos verbindet sich das Handy nicht mehr. Im Sync wird es angezeigt, auf dem Handy wird der TC als Ford Transit angezeigt.

    Es erfolgt aber keine Verbindung. Habe es mehrfach gelöscht und wieder neu verbunden. Immer per Bluetooth. Das dauert aber auch ziemlich lang.

    Android Auto will ich nicht nutzen.

    Nur Freisprechanlage, Musik, Kontakte downloaden.

    Sync 3 Version 3.4

    Handy Huawei P30


    Wieso verbinden die sich nicht automatisch?

    Beste Grüße Boris

  • Hallo Boris,


    liegt am Handy zu 90%, keine Probleme gibt es mit Samsung, Nokia, Appel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald 8):thumbup:

    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

    ---

    Tourneo-Forum Förder-Mitgliedschaften bitte lesen.

  • Hallo Harald,

    das wäre natürlich die "bessere" Ursache. In unseren anderen Autos funktioniert das allerdings mit meinem Telefon.

    Dann müsste es ja eine gewisse Ford-Huawei Unverträglichkeit sein.

    Lt. Kompatibilitätsliste Ford ist das P30 problemlos.


    In der Bedienungsanleitung des TC steht, daß beim Pairing auf dem Handy SYNC erscheinen soll. Bei mir erscheint Ford Transit....das ist so richtig?


    Gruß Boris

  • Ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen die ich gemacht habe.


    So wie die Aussage von meinem Ehemaligen Werkstattmeister wo ich noch Ford gefahren habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald 8):thumbup:

    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

    ---

    Tourneo-Forum Förder-Mitgliedschaften bitte lesen.

  • Hab gerade mal in mein Handy geschaut, da steht interessanter weise beides drin (Sync und Transit). Was davon nun aktuell ist kann ich leider gerade nicht sagen. Welche Softwareversion hast du denn auf dem Sync? Und schau mal ob es ggf nen offizielles Update gibt.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • ach hör mir uff. ich kämpfe auch jedes mal mit dem verbinden. die ersten paar wochen hats super geklappt.rein gesetzt und siofort verbindung da gewesen. jetzt mit neuem update muss ich jedes mal händisch verbinden und dann dreimal neu per hand probieren...hab ein android und auch bei apple etc ist es das selbe. anfangs problemlos, aber umso öfter derjenige mitfährt, desto schlechter funzt die kopplung

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.