Das Thema wurde 128 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von LeFish

"Licht an"-Warner per Software ausschalten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo allerseits,


    ich habe einen Grand Tourneo Connect 2018, Modellreihe 2013- ohne Lichtautomatik.


    Ich möchte bei diesem Auto dieses ultranervige "Dingelingeling" bei ausgeschalteter Zündung und eingeschaltetem Licht ausschalten. Ich weiß nicht was mir Ford damit anzeigen möchte, die Lichter sind AUS(!), obwohl der Schalter auf Abblendlicht steht. Da bleibt sogar der Hyundai meiner Frau ruhig... - so sollte das sein.


    Ich weiß bislang, dass die "Chimes", wie sie so schön genannt werden, im IPC-Modul parametriert sind. Ich besitze ForScan, habe aber nur folgende Module aktiviert:

    IPC.PNG


    Die Ford Tourneos/Transits scheinen nicht sonderlich gut von ForScan entwickelt zu sein. Wahrscheinlich weil einfach der Markt nicht da ist. Ich muss somit den entsprechenden Hex-Wert im richtigen Objekt vom IPC-AsBuilt-Modul von ForScan setzen. Meine derzeitige (Werkseinstellung) IPC-AsBuilt Configuration habe ich angehängt.

    MyStock_IPC_20201016.zip


    Kann mir jemand von euch helfen den richtigen Wert zu finden? Vielleicht hat ja jemand das IPC-Config-Modul in ForScan aktiviert und kann mal den angesprochenen Parameter deaktivieren und wieder aktivieren und jeweils das ABT posten. Mit etwas Glück stellt sich dann der richtige Wert heraus, der gesetzt werden muss.


    Danke!


    Beste Grüße

    LeFish

  • Hallo allerseits,


    GUTE NEUIGKEITEN!


    Ich bin mit dem ForScan Team in Kontakt und man hat mir bereits eine Testversion mit dem nachgepatchten IPC Config Modul zukommen lassen.


    Unglaublich was man da alles einstellen kann!


    Hier ein kleiner Ausschnitt:

    20201028_181337_red_autoscaled.jpg


    Für mich von Relevanz waren zB die Gurtwarnersymbole->AUS und das angesprochene "Abblendlicht an chime"<X -> AUS!!!

    Beides funktionierte in der Testversion.


    Was nicht funktionierte war das chime bei der manuellen angezogenen Handbremse während des fahrens -> AUS

    Bitte da um eure Erfahrungen, wenn das Update raus ist.


    Das IPC Config Module wird in einer neuen Version von Forscan auch für Ford Tourneo Grand Connect verfügbar sein.


    Beste Grüße

    LeFish