Dachträger, Heckklappenträger Fahrrad

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hey

    leider ergibt die forumssuche nicht viele infos und gooogle überfordert mich mit informationen :grinning_squinting_face:

    gibt es passende dachschienen für den ford tourneo grand connect bj 2018 um zb ski darauf zu schnallen?

    bzw sollen ab und zu auch 1-2 fahrräder transportiert werden- suche daher einen heckklappenträger. hab mehrere "universelle" probiert, aber keiner hat gescheit gehalten

    hat jmd tipps für dachschinen (fahrradhalterungen hab ich schon da liegen) oder noch besser passende heckträger?

    wenn sie nicht 300 eu kosten wäre es umso besser :winking_face:

    vielen dank für erfahrungen!

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • Moin,

    ich habe auf meinem zwei Paar Dachträger (original Ford) montiert, da habe ich eine Dachbox drauf . Fahrradträger kommen bei mir ncht drauf. Diese Dachträger sollten auch deine Farradträger tragen und halten können.

    Grüße

  • Habe auch die Original-Dachträger drauf (waren bei mir damals Serie) Hinten ´nen 3er-Träger von Thule (sehr zu enmpfehlen) und gelegentlich obendrauf einen für den Transport zweier Fahrräder liegend. Meinen Fahrradträger für die AHK habe ich seinerzeit hier gekauft. A.T.I. Autoteile Immler. Die haben auch Dachträger, die fahrzeugspezifisch gesucht werden können. Für den AHK-Fahrradträger beim Filtern "XXL-Heckklappe" auswählen, dann klappt es auch mit dem Abklappen des Trägers und öffnen der Heckklappe

    Ford Grand Tourneo Connect 1.6 TDCi 115, 06/2015

    2008-2015 Renault Kangoo G2 1.6 Privilege- LPG Umrüstung

    2002-2008 Renault Kangoo G1 1.4 RT

    seit 2002 HDKs

  • perfekt.super danke für die tipps. hab jetzt nen universalhalter gebtraucht für die heckklappe gefunden. der wird erstmal genutzt und wenn weihnachten die sonderzahlung kommt, kommen die dachträger drauf :winking_face:

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • Hi, welcher Universalhalter hat denn bei Dir gepasst? Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinen Tourneo Connect ohne AHK einen Fahrradträger zu montieren ohne gleich über 400 Euro zu lassen. Freue mich über jede Anregung!