Whats app via app link ( Iphone 8)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Forum,

    ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Applink - Whats app.

    Wenn ich mein phone via USB mit dem System verbinde , bekomme ich whats app als Icon angezeigt. Wenn ich auf das Icon klicke öffnet sich der Sparchassistent un dich kann einen Nachricht verschicken - soweit alles gut. Antworten bekomme ich weder angezeigt noch bekomme ich eine Info dass eine Antwort oder neue What´s app Nachricht angekommen ist. ich kann auch nicht die NAchrichten anzeigen lassen - nur der Sprachassistent meldet sich. Ist das normal , oder muss ich eine Einstellung ( wenn ja - dann welche - wo ?) machen ?

    Danke schon jetzt für eure Antwort

    Gruß

    Dieter

    Sync 3 mit Ford Audiosystem 9

    Ford Grand Tourneo Connect Titanium, 1,5 TDI , 6 Gang; Modell 2021 , BJ 2020

  • Ok - Danke fürs Schubsen :smiling_face:

    Wenn es plingt , dann müsste ja irgendwo eine Möglichkeit sein der lieben Stimme zu sagen - lies mir das vor - aber beim drücken auf den whats app button fragt sie nur an wenn ich die Nachricht schicken will :frowning_face:

    Ford Grand Tourneo Connect Titanium, 1,5 TDI , 6 Gang; Modell 2021 , BJ 2020

  • Achso, nee bei mir sagt sie dann "sie haben neue nachrichten - möchten sie diese abhören.... bla bla".

    Guck mal ob du Siri den Zugriff auf Whattsapp gestattet hast und ob die Mitteilungszentrale auch WA anzeigen darf.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Also im Iphone ist alles grün :smiling_face: sollte eigentlich funktionieren - WA Nachrichten kann ich ja auch via freundlicher Stimme senden .... ich werde am Wochenende mal alle menus im Auto und Iphone gründlichst überprüfen :smiling_face:

    Ford Grand Tourneo Connect Titanium, 1,5 TDI , 6 Gang; Modell 2021 , BJ 2020