Beleuchtung Anhänger leuchtet immer

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo, ich fahre einen Tourneo Custom Bj. 2016.

    Wenn ich den Anhänger einstecke funktioniert die Beleuchtung wie gewohnt. Wenn ich das Fahrzeug abstelle erlischt die Beleuchtung auch normal, geht aber nach einigen Minuten (hab nicht genau darauf geachtet, ich schätze nach 10-20 Minuten) wieder von alleine an. Bei abgeschlossenem Fahrzeug. Ist auch egal welche Lichteinstellung ich am Kombiinstrument eingestellt habe.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Als ich meinen Connect 2016 neu hatte zeigte er mir immer an: Anhängerbremsleuchte defekt, Anhänger Blinker defekt. Ich hatte aber gar keinen Anhänger dran. :thinking_face:irgendetwas ist beim nachträglichen Einbau der Anhängerkupplung vom Händler beim Anhängermodul durcheinender gekommen.Seit das Anhängermodul auf Garantie getauscht wurde ist alles in Ordnung.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Aha, Anhängermodul.

    Ich hab zwar keine Ahnnung was das ist, aber ich gehe der Sache mal nach.

    Danke für den Tipp ?

    Hallo,

    Ich weiß zwar dass das Thema schon älter ist, ich aber habe heute festgestellt das ich das gleiche Problem habe und wollte mal hören ob es eine abschließende Lösung gibt.

    P.S. soweit ich weiß ist meine (starre) AHK nicht nachgerüstet.

    Tourneo Custom

    Bj. 08/2016

    2.0 TDCI 170PS

    Iridium Schwarz metallic

    .... mit einigen Spielereien

    ...aber eben (noch) nicht "Voll"

  • Harald Nigg 17. Juli 2021 um 10:01

    Hat den Titel des Themas von „Beleuchtung Anhänger leuchter immer“ zu „Beleuchtung Anhänger leuchtet immer“ geändert.