Zentralverriegelung funzt nicht

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo, wie in meiner Vorstellung schon angekündigt hat mein 2004er Connect einen Fehler an der ZV.

    Wenn ich den Schlüssel zum Abschliessen drehe hört es sich erst einmal an, als würde die ZV korrekt arbeiten, geht aber nach ca. 2 Sekunden wieder auf.

    Was ich schon rausgefunden habe, die Heckklappe arretiert überhaupt nicht im Schloss, will sagen, wenn ich die Heckklappe schliesse, kann ich die ohne den Öffnungsgriff/schalter zu drücken wieder öffnen.

    Geht die ZV nur, wenn alle Türen in ihrer Endstellung eingerastet sind, oder ist mehr als das Heckklappenschloss defekt? Und ist das überhaupt defekt, oder kommt da der Fehler eher aus den Tiefen des Systems?

    Gruß Volli

    Ford Tourneo Connect EZ 12.04.2004

  • Hallo Volli,

    so viele "alte Connect´s" sind hier im Forum nicht vertreten. Ich bin der Meinung das genau dieses von dir beschriebene verhalten auftritt wenn noch eine Tür geöffnet ist. Ich teste das morgen mal, ich habe ja die Möglichkeit dazu. :winking_face:

    Hier mein Alteisen, ich weiß da ist Wasser im Motor :winking_face_with_tongue:

    https://abload.de/image.php?img=img_4200kleinrfk5w.jpg

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • So, ich habe das eben mal ausprobiert!

    Ist die Hecktür nicht geschlossen schließt der 1er Connect ab und öffnet postwendend wie von dir beschrieben wieder, komischer weise macht er das nur bei der Hecktür, alles andere kann offen stehen und die Zentralverrieglung bleibt zu.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß