Transit 2020 Update von Ford Online

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ja, stand bei mir auch so. Auch im Kaufvertrag heißt es Transit/ Tourneo Custom. Habe das Update gerade installiert. Also aus meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen, wirklich die Installationsanweisungen auszudrucken und gut durchzulesen . Wirklich einen leeren USB Stick zu nehmen und die Dateien vor dem draufziehen zu entpacken. Die Installation während der Fahrt hat 20 Minuten gedauert.

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

  • Hallo

    Danke für die Info.

    Ich hatte bis jetzt die inoffizielle sync3.4 built 20021 drauf und habe jetzt das Update auf die offizielle Sync3.4 built 20136 gemacht. Alle Einstellungen wie Stiller Modus , VZE usw. sind geblieben, bis jetzt konnte ich noch keine Veränderung feststellen. Ich behalte das mal im Auge und werde berichten.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Da sitze ich heute mit meinem Notebook unten im Auto habe mein Mobile als Hotspot eingerichtet, und formatiere mir mein USB-Stick um mir die 20136 auf mein Sync aufzuspielen, höre nebenbei über das Sync Musik von Spotify, Denke nichts schlimmes und als ich soweit bin das ich mein USB einstecken will sagt mir mein Sync. Update verfügbar. Siehe da, kommt heute ausgerechnet diese Version über WLAN Update.
    Zum ersten mal das mich mein Ziel noch vor dem Start überholt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was ich sagen wollte, Update via WLAN funktioniert gut

    Grand Tourneo Connect 1,5d Ecoblue, Titanium, Bj. 2019, Sync3

  • Hast du mal Musik über USB gemacht?,die Version hat den SYNC 3 - USB Bug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo

    Nein ich höre Musik über Handy und Bluetooth das ist mir vorher nicht aufgefallen. Ist denn der usb bug mit der Build 20136 noch vorhanden ? Wie kann man das genau testen ?

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Gibt eigentlich irgendwelche klaren Aussagen von Ford ob und wann 3.4 für verschiedene Fahrzeuge angeboten wird?

    Die Webseite sagt mir zu meiner FIN: "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf."

    Das Menu im Auto sagt mir dass es Version 3.3 ist mit Kartenversion F8 ist.

    Viele Grüße

    barfoos

    Mein Fahrzeug: Tourneo Custom L2 von 2020. 185PS kein Hybrid.

  • Die aktuellsten Versionen sind 3.4.21194 und F10.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Moin zusammen, ich mach mal keinen neuen Fred dafür auf.

    Mein Dicker (TX MY21 SYNC 3.4 21020) zeigt mir an, dass er die aktuelle Sync-Version (21194) über das automatische Uodate herunterläd. Also er versucht es vielmehr. Ladebalken immer so bei ca. 50%, mal mehr mal weniger.

    Ich bin kurz davor die aktuelle Version mit den neuen Karten per USB-Stick aufzubügeln. Allerdings wird mir unter Ford-Online angezeigt, dass ich bereits die neueste Version besitze und damit kann ich die aktuelle Version weder von Ford-Online herunterladen als auch das Log-File nicht hochladen.

    Die aktuelle Firmeware mit den Karten kann man ja Problemlos aus dem Netz ziehen, allerdings gibt es kaum eine Anleitung die neben was ich tun muss auch beschreibt was ich da tue. Desswegen bin ich da etwas gehämmt. Es ist ja doch was anderes seinen Sat-Reseiver zu flashen als einem Auto ne neue Firmware zu verpassen (auch wenn es nur Sync ist).

    Aber worum es mir eigentlich geht ist, dass ich es merkwürdig finde, dass ich Online kein Upate angezeigt bekomme, die Karre aber sich redlich um das neue Update bemüht. Ist das normal und bin ich einfach zu ungeduldig?

    Gruß Uwe

    Ford Grand C-Max 1,6 TDCI Bj2012

    Im Zulauf: Ford Tourneo Custom Titanium X L1 185PS Bj 2020

  • Wie die onlinegeschichte geht weiß wohl nur Ford, da würde ich nicht weiter drüber nachdenken. Es gibt im Netz gegnug Anlaufstellen wo gezeigt wird, wie man das Update, auch aus Originalquellen von Ford, durchführt.

    SYNC 3.4 – Build 21194

    SYNC3_2599117516_Update.zip

    Offizielles Update – keine Ordnerstruktur notwendig. Einfach runterladen und auf einem ExtFAT formatierten USB Stick entpacken.

    Updates natürlich auf eigene Gefahr, da gibt niemand Garantie. (ich habs schon gemacht, keine Probleme...)