Winterräder Empfehlung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    Ich muss mir paar Winterräder für meinen Connect holen, würdet ihr 215 oder 205 nehmen? Gedacht hatte ich an 16 Zoll Winteralus.

    Was für Reifenhersteller empfehlt ihr?

    Gruß Andreas

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Erst einmal kommt es auf die Breite der Felgen an 6,5J (185-215) 7J (195-225) und 7,5J (205-235), gehen würde bei einem 215 Reifen auch noch eine 6,5er Felge aber das ist dann aber auch schon eine ziemliche "Ballonbereifung".

    Bei meinem Transit Connect sind nur 215er eingetragen und diese waren auch beim Kauf auf 7x16 Zubehörfelgen drauf, leider nur mit Allwetterreifen aber weil der Händler noch zwei neue Reifen aufgezogen hat bleiben diese auch diesen Winter noch drauf. Im nächsten Jahr werden dann mindestens zwei neue Winterreifen fällig.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich im Winter immer die schmalste Reifengröße fahren die zugelassen ist.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • OK,

    bei mir sind auch nur die 215er eingetragen, der Reifenhändler meinte aber, es gibt dann einfach eine ABE zum Mitnehmen. Die Felgen sind ja dann eh neu, und passend zu den Reifen.

    OK, also eher die schmaleren.


    Edit, hab gerade gesehen, der ADAC hat einen neuen Test Winterräder, genau in der passenden Größe. Da muss ich heute Abend mal lesen.


    Danke

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019