Das Thema wurde 3,9k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von Narcisita

Rückrufaktion Tourneo Connect / Transit Connect

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,


    ich habe am Wochenende, in der Ford APP, eine Rückrufaktion unseres Connects gefunden. Im Internet findet man wenig bis gar keine Infos dazu. Die Nummer 20s22 bezieht sich auf die Verklebung des Panaramadaches.

    Mein Fordhändler wusste aber von der Aktion und braucht das Auto für 1-2 Tage.

    Es gibt noch eine weiter Rückrufaktion (20s24). Die betrifft die Spritpumpe........... Hier muss eine Sicherung getauscht werden. Die Rückrufaktion ist aber noch nicht in D angekommen.


    Für unseren Focus EcoBoast gibt es wohl auch was wegen Überhitzung der Kupplung. Die scheint in 5/2019 gestartet worden zu sein. Habe ich überhaupt nichts von mitbekommen.

  • Moin!


    Meiner war letzte Woche wegen des Panoramadaches in der Werkstatt. Dauer, wie domjo sagte, 2 Tage. Im Nachhinein war es auch nötig, da die Verklebung im hinteren Bereich des Daches bereits angefangen hat sich zu lösen.

    Spritpumpe: keine Infos...


    Schönen Wochenstart!

    Grüße vom michelmann


    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !


    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic


    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Vielen Dank für die Info.:thumbup::thumbup::thumbup: Ich war heute auch beim Fordhändler .Wenn die Winterreifenwechslerei vorbei ist ruft er mich zurück. Dach muss dann raus und wird neu verklebt.

    Über 20S24 (Spritpumpe) gibts keine Information für mein Auto.


    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Ich vermute mal,daß man bei Ford auf Nummer Sicher gehen will und alle Panoramadächer neu verklebt. Bei mir z.B gibt es überhaupt kein Problem mit dem Glasdach. Trotzdem muss es gemacht werden sonst muss ich es eventuell selbst zahlen wenn es später einmal Probleme gibt.


    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Ich habe gestern ebenfalls ein Schreiben für den Rückruf des Panoramadaches bekommen.

    Es scheint sich aber über mehrere BJ zu erstrecken. Meiner ist BJ 2019 und der von Solargelb z.B. BJ 2015

    Kommando zurück. Der Rückruf galt meinem BJ2014 GTC, der nicht mehr in meinem Besitz ist.

    Für den 2019er gibt es bisher keinen Rückruf.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon die Aktion (Panoramadach) durchführen lassen? Mein Fordhändler hat mich auf den Hinweis das die Aktion ein erheblicher Aufwand mit möglichen Komplikationen sein kann, bzw. eine Karosserieabteilung vorhanden sein sollte, an den Regional Fordhändler verwiesen. Nach der Aktionsanleitung des Händlers müssen viele Arbeiten durchgeführt werden wie z.B. muss der Himmel raus usw.

    Daher meine Frage ob bereits einer die Aktion durchgeführt hat mit welchem Erfolg.

    Herzlichen Dank für Antworten

    Kloppi

  • Hallo,

    mein Tourneo ist jetzt seit 3 Wochen wegen der Panoramadachrückrufaktion in der Werkstatt. Nach mehrfacher Nachfrage von mir, bekam ich jetzt folgende Auskunft:

    Das Glas ist beim Ausbau gesprungen, das neue Dach ist zur Zeit nicht lieferbar. Eventueller Liefertermin Januar 2021.

    Auch wenn ich einen kleineren Ersatzwagen bekommen habe, bin ich sehr unzufrieden. Wollte den Wagen wegen einer Neuanschaffung privat verkaufen.

    Was habe ich für Möglichkeiten?


    LG

  • Grundsätzlich muss somit der Ersatzwagen kostenlos sein, desweiteren muss man sich nicht mit einem Kleinwagen zufrieden geben sondern eine Klasse kleiner als das eigene.


    Du musst sofort ein Schreiben aufsetzen mit definiertem Aushändigungstermin der dem Entspricht was die Reparatur in Anspruch genommen hätte mit dem Vorbehalt von Schadenersatz. Hier würde ich 10 Tage aus dem Bauch heraus ansetzten. Wenn die Frist nicht eingehalten wird sofort einen ausgefüllten Vorvertrag mit dem zukünftigen Käufer an das Autohaus schicken und den Betrag einfordern wegen entfall und den Rechtsanwalt nicht vergessen zu erwähnen.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Grundsätzlich muss somit der Ersatzwagen kostenlos sein, desweiteren muss man sich nicht mit einem Kleinwagen zufrieden geben sondern eine Klasse kleiner als das eigene.


    Du musst sofort ein Schreiben aufsetzen mit definiertem Aushändigungstermin der dem Entspricht was die Reparatur in Anspruch genommen hätte mit dem Vorbehalt von Schadenersatz. Hier würde ich 10 Tage aus dem Bauch heraus ansetzten. Wenn die Frist nicht eingehalten wird sofort einen ausgefüllten Vorvertrag mit dem zukünftigen Käufer an das Autohaus schicken und den Betrag einfordern wegen entfall und den Rechtsanwalt nicht vergessen zu erwähnen.

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

  • Mein FFH hat zu mir gesagt, dass er mit mir erst einen Termin macht, wenn das Panorama-Dach geliefert ist da es sehr wahrscheinlich ist das die Scheibe kaputt geht. Da hatte ich aber mal Glück.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.


    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Ich habe die Maßnahme auch nicht bei dem Händler machen lasse wo ich das Auto gekauft habe. Ich bekam kostenlos den Leihwagen für 2 Tage mit der Bitte den Tank wieder vollzumachen wie beim Empfang des Leihwagens. So wie ich das sehe werden die Werkstätten bei Rückrufaktionen von Ford für ihre Arbeit bezahlt. Jedenfalls hat meine Werkstatt bereitwillig den Auftrag angenommen obwohl ich das Auto nicht da gekauft habe. Ich ürde mal schauen wo es in der Nähe weitere Ford Hänler gibt und dort nachfragen .

    Bei meinem Tourneo Connect war die Maßnahme übrigens notwendig.Es gab zwar noch keine Undichtigkeiten aber die Verklebung war an einigen Stellen nicht korrekt ausgeführt.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Hallo,

    ich war diesbezüglich bei einigen Ford Händler. Einige konnten es nicht machen und der Händler der dies machen kann, möchte das Risiko nicht eingehen das Glas ohne ein Ersatzteil zu haben abnehmen.
    Nun warte ich schon fast ein ganzes Jahr und das Glasdach ist nicht lieferbar.

    Hat jemand einen Rat?

    Grüße


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Guten Morgen!

    Hmm... unschön! Jemand von den Betroffenen, die es bereits erfolgreich haben reparieren lassen, zufällig in deiner Nähe wohnhaft?

    Dann kannst du es dort bei einem Händler probieren...?


    Klar ist es dann eventuell weiter weg, aber erledigt.

    Mehr fällt mir leider auch nicht ein ?( ...

    Grüße vom michelmann


    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !


    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic


    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,


    ich habe einen Termin in Frankfurt bei der Hessengarage bekommen. Hoffe das alles glatt läuft.

    Danke nochmals für den Tipp.

    Grüße


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015