Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier auch mal vorstellen,

    Ich heiße Michael und bin 36 Jahre alt. Wir fahren seit 3 Wochen einen Ford Tourneo Custom Sport 08.2020 (Mega), da wir auch Schafen in dem Auto habe ich direkt mal die Konstruktion einer Bus-Box begonnen. (Gelernter Maschinenbau Konstrukteur). Falls also irgendwer Interesse an so einer Box hat, einfach melden, ich helfe gerne.


    Ich finde dieses Forum sehr familiär und hoffe, das es auch so bleibt.


    Aktuell befinde ich mich noch in der Findungsfase, was brauche ich im Auto alles, um auch mal eine Woche damit zu verreisen, ohne alle Sitze ausbauen zu müssen. Wenn jemand ein paar Tipps und tricks hierzu sind immer Willkommen.


    VG Micha alias Papabear03

    VG Micha

    Die 4 größten Krisen im Leben eines Mannes : Frau weg, Job weg, Bier leer , Kratzer im Lack!

  • Also mich interessiert es auch... mein erster Ausbau meines Transits ist 24 Jahre her, grad Bilder angeschaut.... professionell ist anders....jetzt mit Kids ist der Wohnwagen perfekt... aber irgendwie hätt ich schon Lust, bissel zu basteln....leider wie auf den Bildern zu sehen mit deutlich limitierten Fähigkeiten, als Leiter von ner Jugendpsychiatrie ist labern eher mein Ding:smiling_face:

    5D559200-0DA3-460A-901D-3B110CD31803.jpeg 29957938-5C6C-4C72-B672-0987F36F1B69.jpeg 54149A29-5284-451C-B143-8214FD7A488E.jpeg

    Ford Tourneo Custom Titanium X, Baujahr 2020, L1, Mild Hybrid

  • Hallo zusammen,

    bin noch Lange nicht fertig !!! Ist alles noch etwas provisorisch wird über den Winter Ordentlich gemacht und nachstest Jahr ab in der Urlaub damit :smiling_face:

    Bitte entschuldigt aber die Bilder sind aus dem Moment raus entstanden daher nicht aufgeräumt :winking_face_with_tongue:

    aber mal was anderes ist heute jemand auf der Caravan in Düsseldorf.

    1_autoscaled.png

    2.png

    3_autoscaled.png


    VG Papabear03 (Micha)

    VG Micha

    Die 4 größten Krisen im Leben eines Mannes : Frau weg, Job weg, Bier leer , Kratzer im Lack!

  • Moin Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

    Aufräumen, was ist das??? Du Lebst doch in dem Auto (auch wenn es nur Vorrübergehend ist) also wenn du dich dabei Wohlfühlst ist das doch in Ordnung.:winking_face::winking_face:

    Grüé aus dem hohen Nordend er Republik.

  • Also,.. wenn ich mir das Bier ansehe, bist du schon sehr weit.

  • Hallo,

    ich wollte mich auch mal vorstellen, Wir haben einen Tourneo Sport aus 02/2019 und kommen aus der Region Trier.

    Ich bin seit dem wir den Bus haben stiller Mitleser. Nun hat unser BUs ca. 85k gelaufen und wir sind sagen wir mal zum Teil zufrieden mit dem Bus, wobei das meiste der negativen Aspekte eher aus den "Besuchen" beim freundlichen her kommt. Ich glaube in den knapp 25 JAhren, in den ich verschiedenste Marken gefahren habe, ist mir noch nie so ein schlechter Service wie bei den Fordwerkstätten entgegen gekommen.

    kurze Zusammenfassung:

    ca. 20k km ==> Oelverdünnung nach 6 Monaten Fahbetrieb: Keine Kulanz, wäre auf Kurzstreckenbetrieb und täglicher Stau zurück zuführen.. (glaube etwas mehr als 500€)

    ca. 30k km ==> erneute Oelverdünnung ==> gleich Werkstatt, aber jetzt Rückruf von Ford. Bei Nachfrage, ob ich denn nun auch das Geld des ersten Oelwechsels zurück bekomme, da ja gleiches Problem und auch da schon das Problem bekannt war, wurde ich nur ausgelacht..¨

    in der Zeit war der Wagen ebenfalls 3 mal bei dieser "Ford Werkstatt", um die Scheibetür Beifahrerseite so einzustellen, dass sie auch funktioniert.. Was soll ich sagen, ausser dass die Dichtung beschmiert wurde, wurde wohl nichts zur Problemlösung beigetragen...

    Dann kam ein Rückruf wegen einer Sicherung vom KBA, glaube das war Ende 2020 oder Anfang 2021, wo ich dachte, probierst du die nächste Werkstatt von Ford. Da hatte der Wagen ca54k km runter. dieser Beschwerte sich dann, dass der Wagen noch nie einen Service eingetragen hat, und somit natürlich auch keine Garantie mehr. (was ein Glück das ich keine Anschlussgarantie gekauft hatte). Auch der hat die Türe nicht richtig ans laufen gebracht, aber jetzt passt der Dekorstreifen wenigstens wieder halbwegs.

    Bei 72k km war dann das Getriebe hin, Kulanz natürlich abgelehnt bzw ich denke mal gar nicht gestellt. HAbe mich dann an eine freie Werkstatt gewendet, die das dann für knapp 2400€ gerichtet hatte.. (3. und 4. Gang sowie noch ein paar andere Kleinteile im Getriebe waren hin)

    Naja, seit dem fährt er ohne grosse Fehler, nur dass sich seit dem Service bei 30000km (Oelverdünnung) kein Serviveintervall mehr angekündigt hat..

    Tourneo Custom Sport
    EZ 02/2019 170 PS Schalter

  • Hallo und Willkommen. Also das mit der Ölverdünnung hatte ich bei meinem 2016 Modell genau 2x und beide male wurde es ohne wenn und aber auf Garantie bzw. Rückruf abgehandelt. Service nach Herstellervorgaben natürlich vorausgesetzt. Also mein FFH ist da korrekt. Es sind also nicht alle schwarze Schafe.

    Custom 2019