Solaranlage anschließen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Solartasche für meinen Tourneo Custom Titanium X (2019) zu zulegen.

    Leider bin ich was Elektrik betrifft ein geistiges Nackerpatzerl. Da die heutigen Autos nur noch via Can-Bus und sonstiger Elektronik gesteuert werden, ist das einfache Anschließen mit einem Laderegler wohl nicht mehr möglich.

    Vielleicht hat das jemand ja schon gemacht und kann mir hier helfen.

    Danke euch!

  • Was soll denn mit der Solarzelle geladen werden? Die Boardbatterie? Falls ja warum... dauerhaft betreiben kannst du mit der eh nix. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du eine Fahrzeugunabhängige Stromversorgung mit separatem Umspanner, Akku und Laderegler einbauen willst.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV