AdBlue Verbrauch Custom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So eine furchtbar langsame Zapfsäule habe ich ebenfalls in meiner Nähe. Mir tun vom feste drücken die Hände dabei weh:grinning_face_with_smiling_eyes:. Die ist auch immer Verkrustet am Rüssel.

    Also ich komme nach wie vor nur 3500km damit. Also vermute ich mal eher dass es was mit dem Auto zu tun hat.

    Ich wäre froh in deiner Lage zu sein :tired_face:.

    Ach so...ich finde um's verrecken keine Restreichweit. Nur: "adblue stand ok" und "in 2400km auffüllen" vorher gibt's keine Angabe.

  • Hallo Bartmann, bei meinem TC 2018 gibt es auch nur die selbe Meldung wie bei dir .

    Ich denke das liegt am Model und am Baujahr , meiner hat auch einen hohen AdBlue Verbrauch .Na man kann halt nicht alles haben dafür ist er bis jetzt noch mit keinen Schaden oder Mangel bestückt . Der kleine hat aber erst 90000 km auf der Uhr und ist etwas über Zwei Jahre alt, er bringt mir gute Dienste und ich finde er macht seinen Vorgänger alle Ehre .:winking_face_with_tongue::thumbs_up:

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • Ok...dann bin ich vielleicht nicht ganz bescheuert. Denn bei mir gibt's nichtmal "Fahrzeugwartung". Bei mir geht's nur über Einstellungen- Informationen- Adblue Stand.

    Komisch ist nur dass ich einen mit Erstzulassung 11/2019 habe. Fehlt da irgend ein Update?

  • Okay , dann musste ich mal bei meinen FFH nachfragen, ob es möglicherweise ein Update für meinen Custom gibt.Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und mit dem Durchzug und auf der Autobahn läuft er auch ganz gut . Für diesen Kleiderschrank mit dem Gewicht okay, es reicht mir vollkommen aus. :winking_face:

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • Hmm Erstzulassung und Baujahr sind ja zwei paar Schuhe. Wenn dein Bus nen Jahr beim Händler aufm Hof stand oder so, dann kommt sowas schonmal vor. Hast du denn schon den Facelift mit dem neuem Cockpit?

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Hallo Bartmann , hast du ein Tourneo Custom ,oder ein Transit Custom den wenn ich meine VIN eingeben komme ich auf Baujahr 2016 obwohl es in dem Schein 2018 steht und er ist ein Facelift 2018 .

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • 20200418_073120.jpg

    äh...ich denke ja. Oder gibt's da schon neuere? Hab ihn als Tageszulassung mit knapp 100km gekauft. Wundert mich echt woher da die Unterschiede kommen.

    Sieht zumindest innen erstmal nach Facelift aus... Vll gibts da zwischen dem 170 und dem 185PS aber auch nochmal Unterschiede. ??‍♂️??‍♂️

    EZ und Baujahr sind ja nun leider auch immer zwei Paar Schuhe. Ich hab keinen Plan :frowning_face:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Leider bekommt man sehr schlechte Auskunft darüber von Ford und die FFH sind meistens auch nicht daran interessiert. Im Internet sind auch nur sehr ungewöhnliche Aussagen über manche Modelle und Serien .:face_with_rolling_eyes:

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • Bei meinem FTC 185 PS habe ich gerade Adblue vollgefüllt. Anzeige steht auf max und Restreichweite bei 10.000 km


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hot Transe

    Ist ein tourneo custom...kein transit.

    Hab mal versucht die FIN zu analysieren.

    Die 10. Stelle gibt wohl das Modelljahr an.

    Is bei mir ne 3....also 2003- Blödsinn

    An 11. Stelle is bei mir ein K- steht für 2019.

    (Schon realistischer)

    Is schon verwirrend alles.

    Aber ist eben auch kein Produktionsdatum.

    Lässt sich das vielleicht auslesen?

  • heyyyy....cooler Tip.

    Baudatum: 27.05.2019

    Vielleicht kann man nun erklären wer die adblue tanknadel im BC hat. Also Mai19 nicht:grinning_squinting_face:.

    Danke

  • Jo Februar 19 auch net. Aber das ist ne coole Seite. Wer mit dem Codieren nicht kann so wie ich kann das bei denen erledigen lassen. Natürlich gegen Bezahlung. Die ist aber echt nicht teuer. Die zeigen Ich an was bei deinem Auto machbar ist. Echt ein super Top.?:thumbs_up:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • heyyyy....cooler Tip.

    Baudatum: 27.05.2019

    Vielleicht kann man nun erklären wer die adblue tanknadel im BC hat. Also Mai19 nicht:grinning_squinting_face:.

    Danke

    Welchen Motor fährst du überhaupt? Steht irgendwie weder in deinem Profil noch in deiner (nicht vorhandener) Signatur..

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • ich habe noch einen 170ps Motor.

    Ich tue mich mit so krims Krams recht schwer...keinen Schimmer wo ich hier ne Signatur einfügen kann. :upside_down_face:

  • ich habe noch einen 170ps Motor.


    Könnt mir vorstellen, dass sich das mit dem Motorenupdate geändert hat..., vll kann ja mal jemand anderes mit dem 170er Motor bei sich schauen.

    Ich tue mich mit so krims Krams recht schwer...keinen Schimmer wo ich hier ne Signatur einfügen kann. :upside_down_face:


    Klick mal ganz oben links auf das Symbol neben der Glocke, dann beim zweiten Hauptpunkt von oben den Unterpunkt Signatur. Da kommt dann nen leeres Textfeld... da kannst was eingeben, Speichern, Fertig. :smiling_face:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • ganz oben links sind bei mir 3 Querbalken wo es zur Navigation geht. Ne Glocke kann ich nicht mal finden.

    Is ne Signatur das selbe wie "tag's"?:thinking_face:

    Hab "Signatur " sogar im Suchfeld eingegeben. Aber es scheint keiner sonst ähnlich minderbegabt zu sein.:grinning_squinting_face: