Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • ?Hallo Zusammen,

    weiß jemand von Euch, ob ich auf meine Original 17 Zöller vom Titanium X(215/60/17), auch die 235/55/17 draufmachen kann... so wie ich das sehe hab ich die 6 x17 drauf, und die 235 benötigen 7x17.....stehe ich auf dem Schlauch, oder stimmt das so..?

    Liebe Grüße und vorab ein herzliches Dankeschön

    Pete

    Ford Tourneo Custom Titanium X, Baujahr 2020, L1, Mild Hybrid

  • Hallo

    Die 17 Zoll Original Felgen müssten eigentlich alle 7 Zoll haben, da würde ich an deiner Stelle nochmal nachschauen. Auf der Ford Zubehörseite stehen sogar die 235/55 R 17 Reifen mit da für die Felge.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo Hossi, Hallo dracal2002....

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort....jetzt habe ich zwei Meinungen, ich gehe morgen zum Reifenhändler und bestelle mir Ganzjahresreifen. Mir gefallen die orig. Felgen in anthrazit richtig gut, deswegen entweder die 215 oder evtl. 235.. melde mich danach hier

    Vielen Dank

    LG Pete

    Ford Tourneo Custom Titanium X, Baujahr 2020, L1, Mild Hybrid

  • Also, der Titanium X hat die 7x17 Felgen, und bestellt hab ich mir Michelin crossclimate SUV mit 103 Traglastindex in der Größe 235/55/17.... bin gespannt wie es aussieht

    Ford Tourneo Custom Titanium X, Baujahr 2020, L1, Mild Hybrid

  • Da bin ich auch mal gespannt, kannst ja dann vielleicht mal ein paar Bilder davon zeigen.

    Bin auch noch am überlegen was ich mach. Und was fährst du dann als Sommerbereifung ?

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Da bin ich auch mal gespannt, kannst ja dann vielleicht mal ein paar Bilder davon zeigen.

    Bin auch noch am überlegen was ich mach. Und was fährst du dann als Sommerbereifung ?

    LG Markus

    Hey Hossi,

    Es sind dann Ganzjahresreifen

    Ford Tourneo Custom Titanium X, Baujahr 2020, L1, Mild Hybrid

  • Hallo, ich habe auf meinem Titanium X ( 2020) auf die originalen Felgen auch 235/55-17 Allwetter montiert.

    Passt problemlos, nur die neuen COC Papiere seit Euro 6.2 WLTP haben die Reifen nicht mehr gelistet...

    Also zum TÜV.

    Gruß

    Obstmichel


    Nachtrag:

    Felgen ET: 2221799

    Felgenmaße 7x17 ET 55

    Tourneo Custom 2020 Titanium-X L2 AT, alles außer Doppelverriegelung

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (11. November 2020 um 00:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obstmichel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und der TÜV trägt die zusätzliche Reifengröße dann einfach ein und gut? In Verbindung mit der originalen Felge? Und wegen der Abgasnorm wird auch nicht gemeckert?

    Tourneo Custom L1 Titanium X 2.0 EcoBlue Mild Hybrid 2020

  • Würde mich auch interessieren. Mein Händler hat mir 235/55R17 mit verkauft wartet aber gerade auf die neuen CoC Papiere. Wenn die da nicht mehr drin stehen dürfte ich die ja ohne Eintragung nicht mehr fahren..

    2021 Tourneo Custom Titantium X 185PS, Grau Metallic

  • Das würde mich nun auch Interessieren, wollte nun auch Ganzjahresreifen bestellen, am liebsten natürlich 235/55/R17 ... Aber wie hat es beim Tüv / Dekra / Küs / Gtü geklappt mit dem Umschreiben?

    Ansonsten muss ich ja die Standartreifen 215/60/R17 kaufen