Was muss wann gemacht werden?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo! Ich habe mir einen Tourneo Custom L2 zugelegt, 125 PS, 2.2 TDi, 08/2015 - Vollausstattung.

    Er hat jetzt 131.000. Letztes Service wurde bei 81.000 gemacht.

    Meine Frage sind:

    1. Soll man wirklich so riesige Intervallabstände - 50.000 km - durchführen? Ich tendiere eher zu max. 30.000 km

    2. Hat das Fahrzeug Zahnriemen oder Kettentrieb?

    3. WAS ist WANN zu machen? Habe bisher leider noch nirgends eine detailierte Auflistung/Aufzählung gefunden.

    Danke für eure Hilfe!

    LG

    Jörg

    Tourneo Custom L2, 125 PS, 2.2 TDI, 08/2015

  • Liebe Leute!

    Aufgrund der unzähligen Antworten auf meine (vielleicht zu einfache oder unangebrachte) Frage, schreibe ich wieder was. Punkt 2 hat sich für mich erledigt. Es ist ein Kettentrieb.

    Punkt 1 und 3 würden mich aber weiterhin interessieren!!!!!!!! Die Fragen sind ja eigentlich nicht zu schwer, oder?. Wäre nett wenn mir jemand darauf antworten könnte oder mich auf einen HILFREICHEN Link verweist. LG Jörg

    Tourneo Custom L2, 125 PS, 2.2 TDI, 08/2015

    • Offizieller Beitrag

    Joerg1977

    zu 1.: Du kannst zwar selbst entscheiden wann du zum Kundendienst fährst. Normal ist bei Ford das du entweder alle 50.000 km oder 1 x im Jahr zum Kundendienst musst, was halt zu erst eintrifft.

    zu 3.: Kann ich dir leider nichts sagen.