Schneeketten gesucht 205/60R16oder215/55R16

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hey

    bisschen ungewöhnliche jahreszeit aber stell ich mich doof an, oder sind für den torneo grande connect schneeketten mit folgenden dimensonen 205/60R16 oder 215/55R16 schwer aufzutreiben?

    oder passen da auch "ähnliche"dimensionen- die frage is nur welche...?

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • Hallo,

    ich habe mir letzten "Winter" (leider war der ja kein richtiger :loudly_crying_face:) Schneeketten für meine 215/55R16 von Ottinger gekauft. Ich hatte auch den Eindruck, dass es für diese Reifendimension wenig auswahl an guten Ketten gibt.

    Ich konnte sie leider nicht testen, aber sie machen einen sehr vernünftigen Eindruck. Der Preis ist aber nicht ganz ohne. In den Alpen fahre ich aber nicht mehr mit billigen Schneeketten!

    Das sind die Ottinger QS-Spur. Wenn man bisserl schaut, dann kriegt man die für ca. 110 Taler. Vorteil bei Ottinger ist, das sind absolute Kettenspezialisten und man kann sich die Ketten auch anpassen oder reparieren lassen, wenn man mal auf

    eine andere Reifengröße wechselt oder die Dinger verschlissen sind. Das rechtfertigt m.M.n. auch bisserl den Preis.

    Gruß

    René

    Ford Grand Tourneo Connect (Titanium, Bj. 2017, 1.5 TDCi, 7 Sitze)