Frage Innenmaße L1

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    mein Tourneo Custom (schwarz, 130PS Automatik, fast Vollausstattung) mit kurzem Radstand ist bestellt und soll im Dezember geliefert werden. Dadurch werden nun auch langsam die ersten Tourenpläne geschmiedet. Leider finde ich zwecks Beladungsmöglichkeiten (Fahrräder etc) nirgends die Innenmaße bei verschiedenen Sitzkonfigurationen...

    Es wäre super, wenn jemand von Euch einmal die folgenden Strecken messen könnte:

    - Kofferraumkante innen bis 2. Sitzreihe (bei ausgebauter 3. Sitzreihe) normal in Fahrtrichtung installiert.

    - Kofferraumkante innen bis 2. Sitzreihe (bei ausgebauter 3. Sitzreihe) entgegen Fahrtrichtung installiert.

    - Kofferraumkante innen bis 2. Sitzreihe (bei ausgebauter 3. Sitzreihe) entgegen Fahrtrichtung installiert, Sitze zusammengefaltet.

    - Kofferraumkante innen bis 3. Sitzreihe

    Es kommt hier nicht auf den Millimeter an :winking_face:

    Und noch eine Frage: ist die Beifahrerdoppelsitzbank einstellbar? Verschiebbar? Lehnenneigung?

    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich!!!

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski16 (21. August 2020 um 22:30)

  • Da kann ich leider nicht weiter helfen, ich habe nur einen L2.

    Ich glaube, die Doppelsitzbank vorne lässt sich nicht verschieben.

    Das war auch ein Grund, warum ich mir nur einen 8-Sitzer geholt habe.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Danke trotzdem. Die 3er Sitzbank vorn hat halt den Vorteil, dass man als 6-köpfige Familie die dritte Sitzreihe komplett ausbauen kann. Außerdem kann da K3 sitzen, die leider unter Reisekrankheit leidet und sich das vorne wesentlich weniger auswirkt :smiling_face:

    Falls noch jemand Beiträge zu meinen Fragen hat, dann freue ich mich weiter auf Antworten.