Newbie - Tourneo für Camping

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Miteinander

    Seit dem Frühjahr habe ich meinen Titanium als Zweit FZ, nun endlich habe ich es geschafft zumindest mal die Sitzreihen auszubauen und hoffe im September dann meinen Jahresurlaub trotz Corona auf Reisen zu verbringen.

    Ich habe schon ein paar Vorstellungen wie ich mir den Tourne erst mal herrichten werde.

    Mit muss mein E-MTB, das wird immer auf der Beifahrer Seite seinen Platz finden, die Absenkung des Fussraumes dort passt super um das Hinterrad dort in einen Fahrrad Bodenhalter zu stellen und Heckseitig wird der vordere Teil das Rades mit Hilfe der Aufhängung des Sicherheitsgurt und den Bodenankern verzurrt.

    Auf der Fahreseite soll die Schlafstelle sein. den Höhenausgleich im Fussraum hinter dem Fahrersitz schaffe ich in dem ich 2 RAKO Boxen 400 x 600 x130 mit Deckel einlege, somit habe ich dort auch gleich nutzbaren Stauraum.

    Dann kommt noch ein langes Brett drüber das zwischen den Sitzverankerungen liegen soll um den Höhenunterschied etwas auszugleichen. Dann noch eine Gummimatte drüber und das soll erst mal die Basis für die Luftmatratze und weitere Polsterung sein. Ich habe auch im Sinn mir ein Busvorzelt zu beschaffen, da schwebt mir ein Vango Air Beam vor. Mal sehen ob ich das so alles bis September auf die Reihe bekomme.

    IMG_20200808_120221.jpgIMG_20200808_120249_autoscaled.jpgIMG_20200808_161356.jpg

    FORD Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium Powershift