Schlafen im Custom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,

    nächstes Jahr soll ein Tourneo Custom als neues Familienauto her.

    Wir sind keine Camper, könnten uns allerdings vorstellen bei einem größeren Ausflug mal eine Nacht im Bus zu Schlafen. Hat jmd Erfahrung ob das mit 2 Erw + 2 Kindern passt? Bzw hat jmd tipps für die Anordnung der Sitze, damit möglichst viel Liegefläche entsteht? Ein Bettsystem usw ist übertrieben, uns reicht auch die Isomatte oder ähnliches auf dem Boden, Hauptsache eine Liegefläche. Und hat jmd vielleicht Tipps für weitere Liegeflächen? Es gibt ja z.B. extra Matratzen die genau auf die Fahrerkabine passen.

    Ich freue mich auf Eure Anregungen.

    MfG

  • Hi,

    wenn man Sitze und Schlafen kombinieren will dann gibt es z.B. das hier:

    Ford | Vanable® – Macht jeden VAN zum Wohnmobil

    Ist aber nicht ganz billig. Wir haben uns ein Klappbett gekauft und eigene Füße hergestellt. Das geht ganz gut. Aber nur für max. 2 Personen da die Liegefläche mit 1,2 doch recht schmal ist. Mehr geht wegen dem Klimakasten nicht. Es sei denn man hat ein L2 dann passt ein Bett vor den Klimakasten.

    VG

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Danke für die Antwort. Ich hatte irgendwie gehofft, man könnte vier Leute unterkriegen. Mich hat das Bild im hier angefixt

    Ford Transit Custom “Voyager” 27874068 - Campanda.de


    Ich hatte auch schon über die discobeds für Kinder nachgedacht

    Kid-O-Bunk Kinderetagenbett grün

    Beides tolle Ideen.

    Ich habe für uns jetzt als Basisfahrzeug den Tourneo Custom Euroline und Busvorzelt.

    https://tourneo-forum.de/cms/attachment/1730-img-3896-jpg/

    Ende nächster Woche geht es los zum 2 wöchigen Härtetest!

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Welches Vorzelt hast Du Stobbi?

    Verliere ich die Garantie wenn ich mir ein Aufstelldach nachrüsten lasse?

    Einfacher wäre es natürlich einfach den Nugget ohne Möbel zu kaufen, ähnlich wie den Vanster, Marco Polo Activity usw , aber das bietet Ford nicht an oder?

  • Welches Vorzelt hast Du Stobbi?

    Verliere ich die Garantie wenn ich mir ein Aufstelldach nachrüsten lasse?

    Einfacher wäre es natürlich einfach den Nugget ohne Möbel zu kaufen, ähnlich wie den Vanster, Marco Polo Activity usw , aber das bietet Ford nicht an oder?

    Das habe ich hier gekauft für 199 Teuronen!

    Obelink Traveller Busvorzelt | Obelink.de



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Schaut euch hier mal um, die haben auch ein paar geile Ideen!

    Die Nugget-Schmiede

    PS Morgen geht es los also zum Zelten!

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hi Stobbi,

    wie war es mit dem Zelt?

    Habt ihr das mit den Abspannschnüren überm Bus befestigt?

    Klappte das mit der Schiebetür gut?

    Gruß

    Simon

    Tourneo Custom Titanium X 2019, CR 2.0 170PS, SYNC3.0 zu SYNC3.4, (2016 MY)

  • Moin,

    das Zelt steht schon mal frei, auch ohne Auto, das Schott also der Bereich zwischen Auto und Zelt musst Du über das Auto abspannen.

    Ich habe mir zusätzlich noch eine Magnetleiste geholt die das Schott auf dem Dach fixiert. Weitere Ergänzung für dieses Jahr stabilere Heringe,

    Die Bananenblechteile die ab Auslieferung dabei sind sind einfach nur Schrott
    Nein, die Schiebetür machte keine Probleme.

    Wichtig ist, mach erst mal einen Probeaufbau des Zelts.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo Stobbi,
    welche Magnetleiste hast du dir geholt?
    Hast du eine Magnetkederleiste und hält die vernünftigt?

    Gruß Dirk

    Hält Bombe, geholt habe mir meine bei Fritz Berger, aber die von Obelink kostet nur die Hälfte und ist optisch Baugleich.

    Obelink Magnetic Drive Away Kit Magnetadapter

    Gruß

    Lothar



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks