Verriegeln wenn eine Tür noch offen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi,

    Habe einen Tourneo bj 2018 und wollte fragen ob es möglich ist die Zentralverriegelung so einzustellen das wenn ich das Auto bei offener Tür anschließe es sich veriegelt sobald diese Tür geschlossen wird.

    Weil wenn jetzt noch eine Tür offen ist und ich abschließe springt die Zentralverriegelung sofort wieder auf.

    Danke und Gruß :smiling_face:

    Ford Tourneo 1.5 tdci 88kw bj. 2018

  • Huszar93 19. Juli 2020 um 21:28

    Hat den Titel des Themas von „Versiegeln wenn eine Tür noch offen“ zu „Verriegeln wenn eine Tür noch offen“ geändert.
  • Hi eine Frage was für einen Tourneo hast Du den Courier / Connect oder Custom?

    Ich glaube Connect, bin mir aber nicht sicher..

    Also wo liegt der Unterschied.

    Habe 5 Sitzplätze, 2 Schiebetüren und eine Heckklappe.


    Das ist keine Krankheit sondern Absicht.

    Sonst lässt du den Schlüssel im Auto und schließt die verriegelten Türen.

    Habe noch einen Audi A3, davor bmw e46 und vor dem Tourneo hatte ich einen caddy und bei allen war es so.

    Also Tür auf, abschließen, Türe zu und dann hat Auto verriegelt.

    Kann man das irgendwie einstellen oder codieren?


    Hi eine Frage was für einen Tourneo hast Du den Courier / Connect oder Custom?

    Ah, und es nicht so ein großer Bus sondern der in der Größe eines Caddy's.

    Verstehe nicht warum das bei Ford alles so kompliziert ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ford Tourneo 1.5 tdci 88kw bj. 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald Nigg (19. Juli 2020 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huszar93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nach dem Connect an.

    Kannst aber ja mal dein Auto in die Garage stellen und uns präsentieren :winking_face:

    Ach ja bitte darauf achten das keine Doppel und dreifach Postings entstehen dafür hab ihr ja die Möglichkeit Eure Beiträge wenn kein anderer dazwischen Antworte zu bearbeiten.

  • Das hört sich nach dem Connect an.

    Kannst aber ja mal dein Auto in die Garage stellen und uns präsentieren :winking_face:

    Ach ja bitte darauf achten das keine Doppel und dreifach Postings entstehen dafür hab ihr ja die Möglichkeit Eure Beiträge wenn kein anderer dazwischen Antworte zu bearbeiten.

    Dann ist es wohl der Connect,

    Aber ist nicht so besonders um ihn zu präsentieren da es ein Firmenfahrzeug ist. :thinking_face:

    Aber zurück zu der ursprünglichen Frage,

    Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Ford Tourneo 1.5 tdci 88kw bj. 2018

  • Ich hätte da auch eine Frage dazu...

    Das Fahrzeug hupt, wenn eine Tür nicht ganz geschlossen ist, und bleibt auf, das ist eigentlich schon sinnvoll.

    Aber bei der Heckklappe funktioniert das nicht, die kann auch ganz aufbleiben, und er sperrt zu bzw. hupt nicht.

    Ist das bei euch auch so oder ist da bei mir was defekt?

    Tourneo Connect Titanium 11/18


    Bevor ein Dicker dürr wird, ist ein Dürrer schon tot...

  • Also wie das Leben so spielt. Heute bei Kaufland, zwei Säcke Flaschen raus und ich war mit dem abschließen schneller, als meine Frau die Heckklappe zu hat.

    Und was soll ich sagen? Es hupt und alle Köppe drehen sich um, peinlich.

    Was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe ist, wenn die Motorhaube offen ist, ob es da auch hupt.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014