Bremsentausch

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Grüß Gott zusammen,


    ich möchte an meinem Tourneo Custom 2,2l Diesel Bj.2013 die vorderen Bremsbeläge austauschen. Kann mir jemand verraten wie man den Kolben zurückbekommt? Noch durch drücken oder Drehen? Bevor ich hier anfange möchte ich wissen was und wo ich ein geeignetes Hilfsmittel her bekomme :S


    Danke und Grüße

  • Einfach mit ner Großen Wasserpumpezange zurückdrücken nur hinten braust Rückstellwerkzeug da Must du drücken und drehen gleichzeitig ;)

  • Einfach mit ner Großen Wasserpumpezange zurückdrücken nur hinten braust Rückstellwerkzeug da Must du drücken und drehen gleichzeitig ;)

    Super, Danke für die Info. Dieses bekommt man doch sicher auch selber gebaut, oder?


    Gibt es sonst irgendwelche Schwierigkeiten bei den vorderen?


    Grüße

  • Ja kann man aber son set für Bremse zum Rückstellung kostet 15€😉

    Vorne brauch man nix weiter nur vernünftig sauber machen sonst rosten sie fest und vorm ersten losfahren mehrmals Bremse treten sonst bremst beim ersten Mal nix weil der Kolben erst wieder raus gedrückt werden muss .