Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi,

    Ich habe seit kurzem einen Tourneo Courier.

    Es gibt momentan auch keine Wehwehchen, außer dem Radio. Müsste das MyConnection sein, was ja soweit in Ordnung geht, aber der Empfang ist unter aller Kanone. Ich hab diesbezüglich auch schon alles probiert, unter anderem die Schraubantenne getauscht, den Antennenfuß gereinigt, neu verschraubt und mittlerweile auch ein neues Kabel gezogen.

    Es bleibt einfach schlecht. Es kommen nicht mal die starken Regionalsender gescheit rein. Ich denke mal, daß der Empfänger im Radio hinüber ist.

    Jetzt spiel ich mit dem Gedanken ein ganz anderes 2DIN Radio einzubauen, aber ich finde für den Courier keine Blende, die passen würde.

    Angeblich soll die Blende vom Connect passen, aber wenn ich mir die Form anschaue, kann das nicht sein. Mittlerweile bin ich über die B-Max Blende gestolpert. Die schaut zumindest auf Bildern identisch aus.

    Hat da jemand Erfahrung, ob die B-Max Blende passt?

    PS: Falls es schon Themen darüber gibt, dann hab ich sie über die SuFu nicht gefunden...

  • Hi,

    das gleiche Problem mit extrem schlechten Empfang haben wir auch. Ich denke Du hast auch kein DAB+

    Radio. Wir haben eine kürzere Antenne wegen der Garage . Ob die Blende passt da kann ich Dir auch nicht helfen.

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Hat da jemand Erfahrung, ob die B-Max Blende passt?

    Moin HellStoM.

    Hab deinen Post gefunden und mich extra deswegen angemeldet. Wo kommst Du her? Ich hab nen B-Max, wir können ja mal kreuztauschen?

    Aber im Ernst: Ich habe das umgekehrte Anliegen.

    Für den B-Max findet man nämlich nur Einbaublenden, nicht jedoch integrierte / "Original"(optik) Lösungen.

    Anstelle eines Nachrüstradios unter dem Ford Display, hätte ich gerne ein gescheites Upgrade mit Android, zum Beispiel sowas:

    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/Hf557337b266b45f4b08b2ff469e4171bM/Car-radio-Android-multimedia-player-Octa-core-4G-RAM-For-Ford-Tourneo-Courier-2014-2017-GPS.jpg]

    Optisch passt es in den B-Max, aber mechanisch?

    Ich nehm gerne mein Radio auseinander und schicke Fotos, wenn Du das gleiche machst?! :smiling_face: