Hallo aus Franken

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Forum!

    Im Namen meiner Familie möchte ich uns kurz vorstellen.

    Uns, das sind ich 45J, meine Frau 32J und unsere zwei Mädels im Alter von 27M und 6M.

    Ich selbst bin überzeugter Japan-Car-Fan und fahre aktuell noch einen 2005er Honda Akkord 2.4 Type S sowie einen '93er Mazda MX-5. Meine Frau hält aktuell noch an Ihrem Corsa D fest.

    Nach dem letzten Süd-Frankreich--Urlaub mit unserer 'Großen' wurde uns bewusst, dass der Honda zwar eine enorme Ladekapazität aber sehr unbequeme Rücksitze bietet. Also nicht unbedingt unbequem für die Insassen, als vielmehr für die gestressten Eltern die zwei Quirls in die Sitzschalen schnallen müssen -> Stichwort 'Rücken' :smiling_face:

    Deswegen war schnell klar das mit zwei Kindern und dem Haus etwas 'praktischeres' her muss. Wir haben uns sofort in die schnuffige Optik des Tourneo Custom verliebt. Nun ist es ein 320 L1 Titanium X Automatik mit Vollausstattung in Chroma Blau als Tageszulassung geworden.

    Der TC tritt für mich in sehr große Fussstapfen. Der Honda hat tatsächlich in den letzte fünfzehn Jahren, bzw 210Tsd Kilometer, absolut keine Probleme gezeigt. Außer hier mal Bremsen, da mal Öl und natürlich ab und an (und auch mal öfter) Tanken hatte er nie irgendwelche Auas.

    Nun zeigt aber auch die alte Dame so langsam erste Wehwehchen....Klimakompressor hat sich im og Frankreichurlaub verabschiedet und aktuell scheinen die Lager der Frontachse sowie die Feststellbremsen Probleme zu machen.

    Ich habe hier schon Dies und Das (Pros & Cons) über den TC gelesen (natürlich vor dem Kauf ;)) aber, oder genau deswegen freue ich mich auf das Dickschiff. Ich hoffe das Ihr uns hier bei der einen oder anderen Fragen zu dem Antworten geben könnt.

    Frage Nr 1: Warum Kackfass ?!? :smiling_face:

    Aber natürlich werden wir auch versuchen unsere Erfahrungen mit dem Tourneo hier einzubringen.

    Wir freuen uns auf Euch und regen Informationsaustausch.

    ---

    Tourneo Custom Titanium X - 03/2020 - 2.0 185 PS - Chroma Blau