CO2-Wert ind den Papieren vs. Ford

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Grant Tourneo Connect Titanium als Jahreswagen gekauft.

    Das Fahrzeug hat 120PS und Automatik.

    Bei Ford wird das Fahrzeug mit einem komb. CO2-Wert von 138 – 135 angegeben.

    In meinen Papieren steht allerdings ein WLTP Wert von komb. 177.

    Sind die Werte auf der Ford Seite nicht nach dem neuen und teureren WLTP Wert errechnet und was steht bei euch?

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Gratulation, auch du hast soeben die besondere deutsche Gesetzgebung kennengelernt. :nauseated_face:

    Musste ich leider auch so mitbekommen.:pouting_face:

    Für die Hersteller gilt, sie können die Werte nach der alten Norm für die Werbung benutzen.:smiling_face_with_halo:

    Aber du darfst schon für die neuen Werte bezahlen, du willst ja bestimmt auch dringend das Klima retten, und hast dir deshalb einen Wagen mit nur knapp über 130g CO2 zugelegt. Ah nee, doch nicht, nur wusstest du das zum Glück nicht.:smiling_face_with_sunglasses:

    Ist das nicht super.


    Achtung, der Artikel ist nur ein wenig mit Sarkasmus und Spott versehen, soll kein persönlicher Angriff sein, nur kotzt mich das Thema selber auch vollkommen an.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019