Kofferraumabtrennung an Sitzen unten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi Leute,

    ich bin neu hier und am 18.06.2020, als übermorgen, bekomme ich meinen Tourneo Custom Titanium X Bj. 09/2019 übergeben. Mir ist aufgefallen, dass er hinter der dritten Sitzreihe die untere Kofferraumabtrennung nicht drin hat. Somit kann man vom Kofferraum aus bis vor gucken und Dinge können vom Kofferraum nach vorn rutschen.

    Weiß jemand von euch wie genau das Teil heißt? Wisst ihr was ich meine? :winking_face_with_tongue:

    Der Tourneo, den ich Probe gefahren habe, hatte das drin. Das konnte man mit Magnet an den Gestellen von den Sitzen fest machen.

    Ich möchte mir so ein Teil gerne zulegen, weiß aber nicht genau wie es heißt. Bei meinem Händler hieß es, dass der Custom dies ab Bj. 2020 serienmäßig drin hat. Im Zubehör ist es aber noch nicht gelistet.

    :thinking_face::thinking_face:

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

    Vielen Dank euch und viele Grüße

  • Im Erklärvideo wird nur von einer magnetischen Blende gesprochen. Vielleicht kann der Händler eine Blende als Ersatz bestellen. Nach einem Unfall sollte es bei Neuaufbau ja auch möglich sein. Weiter kann ich leider nicht helfen. Zur Not kann man sich selbst was basteln.

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

  • Sollte Standart drin sein die 2018 hatten das auch schon, wahrscheinlich wurde diese mal rauagenommen und vergessen. Die liegt sicher beim Händler irgendwo.

  • Leider ist die nicht dabei. Auto kam von Vermietung an Händler der Emil Frey Gruppe von NRW Garage zur Sachsengarage.

    Aber kennt einer von euch die Fachbezeichnung? Da könnte ich danach suchen, hatte diesbezüglich leider noch kein Erfolg. :thinking_face: habe mit Kofferraumabtrennung und Magnetblende gesucht.

    Vielleicht hat das Autohaus morgen mehr in Erfahrung bringen können.

    Dachte ja auch das die immer Serie ist, vorallem beim Titanium X...

  • Im Erklärvideo wird nur von einer magnetischen Blende gesprochen. Vielleicht kann der Händler eine Blende als Ersatz bestellen. Nach einem Unfall sollte es bei Neuaufbau ja auch möglich sein. Weiter kann ich leider nicht helfen. Zur Not kann man sich selbst was basteln.

    Hast du zufällig einen Link zum Erklärvideo?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020