FordPass Connect Modem ?!

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium MJ 2019 (EZ 07.19).

    Wie kann ich herausfinden, ob das Fahrzeug das FordPass Connect Modem verbaut hat?

    In den Unterlagen konnte ich nichts finden und der Händler war auch keine große Hilfe.

    Ich habe die App mit dem Auto gekoppelt, aber so wirklich viel kann ich in der App nicht machen :thinking_face:

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Hallo,

    habe heute meinen neuen Grand Tourneo Connect Aktive bekommen.

    Der Händler wollte mir am Multimedia Gerät im Fahrzeug das FordPass einrichten, ging aber nicht weil das Zeichen im Gerät fehlte.

    In der FordPass App auf meinem Handy ist alles Registriert.

    Ich habe in meinem Ford Tourneo Connect den kleinen Bildschirm, der Händler sagte könnte daran liegen das nur die Großen Bildschirme

    mit FordPass verbinden können, wusste es aber nicht. Verkauft haben die mir das Auto mit der FordPass Möglichkeit.

    Einer ne Ahnung ???

  • Meinen Tourneo habe ich seit dem 25.01.2023 und der Händler bekommt es bis jetzt nicht hin. Laut dem Ford Pass Service gibt es Probleme mit der Aktivierung bei den Fahrzeugen die mit VW gebaut wurden. Volkswagen müsste wohl etwas an der Software ändern. Diese Info bekomme ich nun wöchentlich beim Telefonat. Vielleicht wird es sich zeitnah ändern, da Volkswagen gestern seine Caddys aktualisiert haben soll.

  • Ich hatte den neuen Connect VW Klon ein paar Wochen. Da ging es ohne Probleme und das Zeichen Ford Pass war auch dort. Leider ist das Sync Teil nach gut drei Wochen ausgefallen. Ersatzteil nicht zu bekommen innerhalb von Wochen. Wagen haben wir dann gewandelt. Viel Glück mit Deinem. Bevor Du planst ins Ausland zu fahren kannst Du hier im Forum meine Geschichte mit dem Wagen in Spanien nachlesen. Im Herbst konnten 4 Werkstätten nicht helfen, da Auto zu neu und von VW. Grüsse.Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Hallo WindyFrank,

    habe deine Geschichte schon vor ein paar Wochen mit Spannung gelesen.

    Ich habe eigentlich vor mit dem Auto im November nach Fuerteventura/Lanzarote zu fahren, und

    weil ihr ja auch auf die Kanaren wolltet fand ich euer Ding sehr spannend.

  • Hallo Level 0. Wir sind mit dem neuen Custom tatsächlich losgefahren. Anfang Dezember. Waren 8 Wochen auf La Palma und nun wieder Teneriffa. Heute Calima und zu heiß. Aber gleich in das Bett im Auto. Am Ende war unser Pech sehr gut. Wir haben einen Ford der schnurrt und mehr Platz. Lanzarote und Fuerteventura kennen wir. Geniesse es. Wir haben noch 1 Monat hier und dann Fähre nach Huelva. Ohne Autobahn auf kleinen Wegen zurück nach Norddeutschland. Juni wieder zu Hause. Es sei denn.... Hier ist echt schön. Gute Nacht

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • So ich noch mal.

    Habe gestern einen Anruf von meinem Ford-Händler bekommen das in vielen neuen Tourneo Connect das Modem für

    den Fordpass fehlt, sie wissen aber nicht warum diese nicht eingebaut worden sind.

    Hat jemand eine Quelle wo steht das dieses Modem im Ford Tourneo Connect Serienmäßig ist?

    Finde im Google nix.

  • Ich habe einen Ford Grand Tourneo Connect EZ 20.11.23 und ich habe das "kleine" Infotainment (siehe Foto). Ich kann die Ford Pass App auch nicht verknüften. Außerdem funktioniert auch das Android Auto per USB C Kabel nicht mit meinem Samsung Galaxy S23. Das liegt wohl aber mehr an Samsung als an VW/ Ford. Behelfe mich jetzt mit einem S10e und einen Hotspot von meinem S23 :smiling_face:

    Sonst bin ich bis jetzt zufrieden. Kam vom VW T5 Transporter, also Holzklasse und leidensfähig.

    Ersatzteil musste ich auch schon kaufen, da ich mit geöffneter Heckklappe die Heckklappe meines Bruders getroffen habe. Dumme akion, aber sehr viel Glück gehabt. Es war nur der Puffer an der Heckklappe defekt. Den habe ich über den Teilekatalog bei VW bestellen können (9€) und selber wechseln können.

    Ich kann bei Ersatzteilen aus dem VW Konzern helfen.

    Schönen Gruß