Familienauto - Kaufentscheidung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Zusammen,

    ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen, als ich dabei war Details über den Tourneo zu googlen.

    Ich erwarte in kürze Nachwuchs, daher haben wir uns entschieden, uns den Bus zu holen.

    Aktuell schwanke ich zwischen den Tourneo Titanium Baujahr 2017 (170 PS, Automatik) und den Tourneo Titanium Baujahr 2019 (170ps, Automatik).

    Der ältere hat ca. 45T km mehr drauf, ist aber günstiger zu haben. Garantie hätte ich noch 2 Jahre lang.

    Ich hoffe einige Tourneo Besitzer können mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Rafi (hoffentlich bald ein neuer Mitglied :smiling_face:)

  • Hi,

    welchen Tourneo meinst Du den? Es gibt in ja in klein Courier, mittel Connect, und groß Custom??

    Ps. Willkommen hier.

    Aber es gibt nur den Custom mit 170 PS somit sollte die Fahrzeugfrage eigentlich geklärt sein.


    Willkommen Rafi, bei mir wurde es der Custom mit 185PS als Euroline aber als Neuwagen.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo Rafi, herzlich Willkommen hier im Forum.

    Also der Custom sollte für den Nachwuchs nun wirklich groß genug sein.

    Die Entscheidung ist eine Geldfrage.

    45t km ist vermutlich die ganz normale Jahreskilometerleistung.

    Wenn er keine Kinderkrankheiten mehr hat, dann sollte er die ersten 5 bis 7 Jahre problemlos laufen, das sind zumindest meine Ansprüche, die ich selber für mich stelle und keine Garantie ist, das es bei Dir auch so sein sollte. Es gibt ja Autos, da hast Du von Anfang an Probleme.

    Schauen wir mal, wie es bei Dir laufen wird, falls Du Dich für den Kauf eines der beiden Modelle kommen sollte. :winking_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014