Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Abend Foristen!

    Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Tourneo Custom Mild Hybrid L1, 185 PS, den ich als Import-Modell erworben habe. Das Auto war für den ungarischen Markt produziert worden. Statt eines deutschsprachigen Handbuchs habe ich bei der Übergabe einen USB-Stick erhalten, auf dem das deutsche Handbuch gespeichert ist. Es umfasst 473 Seiten. Soweit, so gut. Nun hätte ich aber auch gerne die gedruckte Fassung an Bord und nicht nur ein PDF-Dokument. Habt ihr eine Idee, wie man an ein solches Handbuch kommt? Selbst ausdrucken wäre eine Möglichkeit, erscheint mir aber nicht so praktisch. Ich vermute, dass das original Bordbuch etwas handlicher ist als ein Ausdruck in Größe eines Telefonbuchs.

  • Mit Sicherheit ist es handlicher.

    Entweder mal beim freundlichen Fachhändler oder versuches es mal im Net.

    Ich bin sicher, ich habe da was auf eBay für 30 Euro gesehen. Aber das war für die Baujahre 2012 bis 2017.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Hallo Mali,

    Die Frage ist natürlich völlig legitim, aber ich glaube einige Abstriche musst du schon machen beim ReImport.

    Vielleicht kann der FFH hier weiterhelfen? Das kann man doch bestimmt nachbestellen.

  • Mein Händler hat mir ein deutsches Handbuch mit reingelegt. Vll. kann man die beim Fordhändler einzeln bestellen?!

    Allerdings muss man sagen, dass dieses inhaltlich etwas schwierig (nicht komplett uptodate) ist. Zudem manchmal schwer unterscheidbar was jetzt für das eigene Modell gilt und was nicht.

    Wie bist mit dem Mildhybrid System zufrieden?

    Ich bin inzwischen schwer genervt von dem sehr pingeligen Start/Stopp (geht manchmal ja schon beim abbiegen aus) und Lastwechsel (bisschen Gas, kein Gas und zurück) sind sehr ruckelig. Aber der Verbrauch mit 6,5-8L /100km ist natürlich schwer in Ordnung für die riesen Kiste (L2 in meinem Fall).

    Und die Serienbereifung ist ne Katastrophe,... sehne mich schon nach meinen 235er Winterreifen :face_with_rolling_eyes:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV