Austausch Audio System 16 gegen Alpine ILX 903-F903TRA

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Morgen erst einmal. Ich habe hier angefangen zu lesen, da ich mir gerne einen Transit/Tourneo zulegen möchte.

    Ich habe auch bereits einen ins Auge gefasst, einen Transit Custom Facelift (MJ 2018)

    Nun hat der aber das Audio 16 verbaut und ich würde gerne auf das Alpine ILX 903 wechseln.

    Könnt ihr mir sagen ob das von eventuellen Funktionen wir zb Tempomat, Freisprecheinrichtung, etc. funktioniert?


    Des weiteren würde mich interessieren wie man die "Radioblende" so nenne mal ich das große Mittelteil in der Armaturentafel ausbauen kann?

    Ich denke ich muss dann beim Ford Händler eines mit DIN Schacht kaufen, richtig?

    Vielen Dank für einige Hinweise

    Robert