Empfehlung 17er Felgen und Sommerreifen Tourneo Connect

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    die Felgen an meinem TC sehen nicht so toll aus. Außerdem habe ich mit der aktuellen Sommerbereifung Probleme und Vibrationen bei 100 k/mh. Habe die Reifen mehrmals aus wuchten lassen und es hat nichts gebracht.

    Aus diesem Grunde benötige ich einen Tipp, welche Felgengröße mit Reifen auf meinen TC Baujahr 2015 passt.

    Vielen Dank im vorraus

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Ich hatte an meiner Quietscheente die Original 17" ab Werk und hatte keine Probleme über knapp 110tkm.

    Winterräder waren auch Alus aus dem Zubehör in 16".
    Habe aber immer Markenreifen montiert nie so Billigzeug, obwohl der Nexen vom Fahrverhalten ganz gut war den hatte ich mal auf einem Ersatzfahrzeug.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo Leute,

    vielen Dank.

    Für den Winter habe ich Alus und Reifen von Michelin. Mit diesen bin ich auch sehr zufrieden. Die sind sogar leiser, als die Sommerreifen.

    Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich 17" Felgen montieren möchte? Damit meine ich irgend welche Beschränkungen.

    Ansonsten werde ich mal bei Ronal Schauen. Ist aber letztendlich Geschmackssache.

    Grüße aus Rhein-Main

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Welche Traglast müssen sie mindestens haben? Bzw. wo kann ich es selbst nachschauen?

    Ich bin noch am Schauen und frage mich, ob auf dem TC auch 18 Zoll mit welcher Größe passen.

    Die Felgen sollen entweder Grau oder Schwarz sein und zusätzlich einfach zu säubern sein. Also keine unnötigen Verschnörkelungen oder Verzierungen, an welchen der Schmutz hängen bleibt. Bei Reifendirekt gefallen mir von RC-Design die RC32 in grau ganz gut.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Ich habe gerade in den KFZ-Schein geschaut. Da steht unter punkt 15.1 und 15.2 215/55 R16 97H

    Bedeutet das, ich darf keine 17" oder gar 18" darauf machen?

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Also ich hatte auf meinem 2014er Modell die 17" ab Werk montiert, denke das sollte demnach kein Problem darstellen.
    Immer auf die ABE achten beim Felgenkauf, erleichtert vieles.

    Felgen mit einem Teilegutachten muss man immer eintragen lassen. Daher waren für meinen aktuellen Turneo Custom die Borbet aussen vor und die Wahl fiel auf die Brock RC25.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo Stobbi,ich sehe viele 18" mit ABE, in welcher so einiges steht, aber kein Spezifisches Fahrzeug. Meinst du das ich solch eine Felge nehmen kann?

    Ich habe die 17" Felge Proline ZX100 in schwarz ausgesucht und als Bereifung Michelin Primacy 4 215/55 R16 97W ausgesucht.

    Der Gesamtpreis soll 1028,00 sein.

    Was ich mich jedoch frage ist: Es ist eine 17" Felge. Wie kann ein 16" Reifen darauf passen?

    Eventuell kann mir das jemand sagen.

    Im voraus vielen Dank

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Dat kann nich passen, von 17" auf 16" da fehlen dem Reifen 2,54cm im Durchmesser!:fearful_face:

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks