Welche Kartendaten sind aktuell?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    mein Tourneo Connect hat jetzt aktuell Sync 3 Version 3.3 und Kartendaten F7.
    Auf der Ford Seite gibt es aktuell kein Update für dieses Auto.

    Im Internet gibt es aber schon einige Diskussionen über Kartendaten F8 oder auch F9.

    Gibt es die neueren Daten auch für den Tourneo:question_mark: Bekommt man die von Ford als Download:question_mark: Muss man da zum Händler:question_mark: Gibt es da gar keine Updates mehr, ist ja mit einem Jahr schon ein Uraltes Auto:question_mark::winking_face:

    Als Ford Neuling hab ich da jetzt noch gar keine Ahnung.


    Danke für eure Tipps

    Athos

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Kann es sein, das man nach dem aktualisieren erst mal ein Stück warten muss, eh sich da etwas neues tut?
    Ich hab ja auch noch die Softwareversion 3.3 18201 drauf.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Ja, nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist, Zündung aus - Tür zu - drei Minuten warten und Zündung einschalten. Dann zeigt das Display ein Symbol oben rechts und dann sollte es das gewesen sein.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • So, da hab ich mal bei Ford nachgefragt, und die Antwort kam sogar recht schnell.

    "Sehr geehrter Herr Kober,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
    Gerne informieren wir Sie allgemein hinsichtlich der Aktualisierung von karten-Software in Ford Fahrzeugen.
    Die Kartographierung in der mit einem Fahrzeug ausgelieferten Softwareversion entspricht dem Stand, den der Hersteller der Software zum Produktionsdatum des Fahrzeuges zur Verfügung gestellt hat. Das Kartenmaterial wird regelmäßig aktualisiert und die jeweils neuste Version ist bei jedem Ford Vertragspartner erhältlich. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
    "

    Nur bin ich überrascht, ich hatte angenommen, die Updates kann man selbst per USB machen. So hatte ich das mir aus den diversen Foren so erlesen. Bin ich da jetzt einem Irrtum erlegen?

    Muss man zum Update zwingend zum Händler?

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019