Smartphone Display auf Sync3

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    Interessant. :thumbs_up:

    Die Apps stammen ja nicht aus einer der großen Quellen

    sondern sind github Projekte, daher wäre ein Hinweis ähnlich

    "Nutzung auf eigene Gefahr oder ohne Gewähr", gerade wegen

    dem Sideload angebracht.

    Welchen Zweck haben die jeweiligen APPS?

    Das Phenotype ist zum patchen der AA Mirro APP.

    Warum muss die Mirror APP mit einer dritten App gepatcht werden?

    Ich habe da keinen Überblick, ist das alles hin und her legal?

    Was mir gedanklich in der Anleitung im Moment noch fehlt ist der Punkt:

    Ich muss doch vermutlich, im Android Auto.

    vermutlich den AA Mirror starten,

    damit das Android Auto auf vermutlich das AA Stream hört

    das den Bildinhalt des Smartphones anzeigt, richtig?

    Ansonsten bleibe ich gemäß der Anleitung doch nach wie

    vor nur auf der Android Auto Oberfläche, richtig?

    Oder blockt das Android Auto dann einfach nicht mehr?

    ...und schickt nun wirklich einfach den Bildinhalt rüber egal welche APP im Focus läuft?

    Oder wie ist da der Datenflow,

    wie muss ich mir das vorstellen?:smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man am Sync AA Mirror startet, taucht das Bild vom Handy auf.

    :smiling_face:

    OK, dann habe ich das richtig interpretiert.

    Dann fehlt in der Anleitung noch der letzte Punkt:

    "Um den "normalen" Bildschirm des Smartphones auf dem Sync3 zu sehen mus man nur noch die APP AA Mirror starten."

    Kannst du deinen Wiki Eintrag noch bearbeiten?

    Und die APP AA Mirror muss vermutlich gepatcht werden damit sie unter Android Auto aufgeführt und gestartet werden kann!?

  • schöne Sache das habe ich glaube schon mal bei einem Forum mit ford gesehen nur

    Handy rooten ist mir nix das hat auch Schatten Seiten und ist für nicht Nerds ne Nummer zu heiß.

    Was natürlich noch keiner hinbekommen hat.

    Das sync selbst zum Spiegeln zu bringen.

    Davon habe ich noch nichts gelesen außer das es wohl versucht wurde/ wird

    Gelingt das einem hir im forum dann ist das n Art Premiere. Und ich glaube hier gibt es ne ganze Menge Computer Freaks die das Potential haben das meine ich positiv.

    Und dem sync traue ich auch das Potenzial zu das es das könnte zumindest reicht es ja app mäßig was wie YouTube oder irgendwie Videos allgemein darauf zu sehen.

    Ohne das Handy rooten zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    habe den Eintrag bearbeitet, wenn du noch mal drüber lesen möchtest.

    So erscheint mir die Anleitung ausführlicher :thumbs_up:

    :smiling_face:

    Ich glaube das geht in die richtige Richtung mit den Hinweisen,

    aber letztendlich habe ich ja auch keine Ahnung

    wie genau es da Schutzhinweise braucht und ob das legal ist?

  • Ich hatte mich letzten Sommer mit dem Thema beschäftigt, mit YouTube Tutorials ist das eine ziemliche Geschichte, braucht schon Übung. Mein Huawei p30 pro ist auch gerootet. Die app funktioniert nur mit einem gerooteten Handy, effektiv ist cool für lange Fahrten für die Kids für Filme anzuschauen. Ich benutze es nur für die Kids. Und ja im grundegenommen ist es auf der Strasse verboten Videos oder dem gleiche auf dem navi-panel abzuspielen(aufmerksamkeit auf die Strasse wird der uniformierte sagen)

    Das Problem ist wohl mehr das ein Root vorgang nicht jeder machen kann und will, empfiehlt sich eventuell über eine Plattform ein gerooteten Handy zu posten dan spart man sich die Geschichte mit dem Root vorgang, zb ein Huawei p20 pro, ein Samsung galaxy s7 oder s8, ein Xiamo note model, gibt es genügende Angebote im Netz.