Zusatz-Beleuchtung für Fahrradheckträger

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich habe einen Fahrradträger für die Heckklappe, aber keine Anhängerkupplung.

    Durch die Fahrräder werden die Rückleuchten etwas verdeckt. Daher möchte ich eine zusätzliche Lichtleiste/-balken an den Träger montieren. Die gibt es ja fertig zu kaufen.

    Meine Fragen:

    - Muß es eine Ausführung mit Nebelschlußleuchte sein ?

    - Muß ich ein zus. Kennzeichen montieren, auch wenn das „normale“ durch die Fahrräder nicht verdeckt wird ?

    - Wo kann ich die Kabel für die 7-polige Buchse/Stecker anschliessen ? (Das Kabel mit der Buchse würde ich gerne im Fahrzeug belassen und nur im Bedarfsfall herausholen)


    Schon mal vielen Dank !


    Claus

  • Ja wenn das Kennzeichen und die Leuchten verdeckt sind.

    Brauchst Du dort alles was man sonst sieht.

    Würde mir auf jeden Fall einen Steckdose für eine Anhängerkupplung montieren lassen.

    Das geht Plug and Play E Kabel Satz bei Rameder kaufen und einbauen, eigentlich ist bereits alles vorkonfiguriert.
    Das anzuschließen schaffe sogar ich als Elektrolegasteniker!
    Nur mal als Beispiel rausgesucht: Trail-Tec 13 pol Elektrosatz Summer - FORD TOURNEO CONNECT / GRAND TOURNEO CONNECT V408 Kombi Bj 09.13- | Rameder Elektrosätze

    Aufpassen muss man nur ob noch, es gibt welche zum freischalten, andere hingegen nicht.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Moin, ich bin auf der Suche nach eine Heckfahrradträger für die Heckklappe möglichst für drei (besser vier) Fahrräder. Kennt jemand eine Alternative zu Paulchen?

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1