B-Säule nicht lieferbar

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich habe ein Problem und wollte von euch wissen ob das wirklich sein kann.,

    Durch einen Unfall muss bei meinem Fort Toureo Courier (vorletzes Modell) die B-Säule ersetzt werden.

    Nun ist dieses Teil seit mehr als 8 Wochen nicht lieferbar.

    Kommt sowas bei Ford öfter vor???

    Gruß

    Geo

  • Na was für dich grad wie ein Nachteil aussieht könnte doch auch zum Vorteil werden.

    Ich würde versuchen auf grund der nicht Beschafbarkeit von Ersatzteiln einen wirtschaftlich Technisch Schaden daraus zumachen.

    Will heisen Anderes Auto in Ganz.

  • Sowas kann durch aus sein. Aber das bleibt nicht auf Ford beschränkt. Das trifft auch andere Automarken, besonders bei Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität, sprich Originalteile.

    Heute werden viele Teile bei Fremdfirmen gefertigt, sprich nicht im Haus.

    Anlasser, Lichtmaschinen etc. kann bedeuten mehrere Wochen bis Monate zu warten.

    Ein Teil einer deutschen Firma, mit Zulieferer im Ausland und Fertigungsstätten in Drittländer sind keine Seltenheit mehr.

    Die Qualität geht runter und Lieferzeiten nach oben.

    So gesehen kann es sein, dass die Karosserieteile im Ausland gefertigt werden. Kommen die gerade mit Ach und Krach ihren Lieferterminen nach, wenn überhaupt, dann sieht es mit Teilen außerhalb der Reihe eher bescheiden aus.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014