Gesucht idealer Wagenheber

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen


    ich bin seit ca. 1 Wocher glücklicher Besitzer meines ersten Spaceshuttles auf Rädern. (Tourneo Custom)
    An meinen vorherigen Autos konnte ich bisher „problemlos“ von Sommer auf Winterrädern selber wechseln. Doch mein kleiner Rangierwagenheber hat jetzt wohl ausgedient.

    Frage an euch welchen Typ Wagenheber nutzt ihr für euren Bus? Passt da überhaupt ein RWH ohne sich mit dem Hebel Beulen und sonstiges sich zu bescheren?

  • Genau das ist ja mein Vorhaben. Deswegen schreibe ich ja. :winking_face:

    Da die Aufnahmepunkte vorne recht tief sind bin ich mir nicht sicher ob ein Rangierwagenheber das richtige ist da ich befürchte mir mit der Stange die an den Dingern dran ist die Seite zu verbeuelen.

  • Schau dir mal welche im Internet an und schreib dir die Maße auf. Höhe im abgesenkten Zustand um festzustellen ob er unter dein Auto passt und Abstand vom

    Teller (Aufnahme) bis zum Hebel. Das sind in der regel mindestens 30-40 cm. Das dürfte genug sein. Am einfachsten ist es natürlich zu einem Händler zu fahren und vor Ort auszuprobieren. Ist vielleicht etwa teurer,aber du bist sicher daß es der passende ist und du hast eine Anschaffung fürs Leben. Die Dinger gehen selten kaputt.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Das ging mir genauso mit dem Wagenheber.
    Der blaue soll angeblich 2 Tonnen können, der neue ist mit 3Tonnen angegeben:

    20181030_165540_autoscaled.jpg

    als der ankam, musste er sich zuerst beweisen:

    20181102_102305_autoscaled.jpg

    das schaffte er locker und durfte hier bleiben.
    Einzeln aufbocken ist natürlich sicherer und stabiler:

    20181102_101337_autoscaled.jpg

    Da er sehr lang nach vorne geht, passt das auch vorne sehr gut:

    20181102_100414_autoscaled.jpg


    Ach ja, fast vergessen, das ist ein "Bahco Wagenheber BH13000"

  • Bei meinen Rädern mit original Ford Sensoren kann ich das mit dem Bordcomputer machen.Bei den Winterreifen mit Zubehörsensoren fahre ich zum Händler der mir die Reifen verkauft hat und spendiere etwas für die Kaffeekasse. Das hat den Vorteil, daß ich meine Beziehung mit ihm aufrecht halte und ich gebe kein Geld aus für Zubehör was ich einmal im Jahr brauche. Wer sich , so wie wir, einen Ford leisten kann braucht nicht auf den Cent zu sehen.:winking_face:

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Bei meinen Rädern mit original Ford Sensoren kann ich das mit dem Bordcomputer machen.


    Bei den Winterreifen mit Zubehörsensoren fahre ich zum Händler der mir die Reifen verkauft hat und spendiere etwas für die Kaffeekasse.

    A) ok, spannend, also meine original Räder kann ich einfach aufstecken und irgendwo im BC wieder reaktivieren? Falls ja wie?


    B) für die Winterreifen (Zubehör) muss ich jedesmal zu einem Händler? Wie macht der Reifenfritze um die Ecke dass denn?

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • A) Da ich einen Tourneo Connect habe kann das etwas anderes sein wie beim Custom. Einfach mal in die Betriebsanleitung einlesen.Nach dem Wechsel gibt es eine Meldung im Bordcomputer.

    B) Der "Reifenfritze" hat ein Gerät mit dem er an jedem Reifen den Sensor einliest und am Bordcomputer die Einstellung speichert.

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • uwison

    Was hat der Heber gekostet?

    Hab meinen aus dem Bauhaus. Dort ist er Vorrätig und ich hätte bei Beschädigungen oder Mängeln direkt einen Ansprechpartner gehabt. Koste dort 269€. Im Netz kann er ein paar Euro billiger sein.

    So hatte ich ihn aber sofort. Und das Ding ist SCHWER!!!.(46 Kg)

    Meine nette DHL-Dame hätte bestimmt Rückenschmerzen (die ich ihr nicht antun wollte:winking_face:)

    LG Allhie

    Tourneo Courier 1.0 Titanium Bj.2015

  • Warum auch immer meckert mein gar nicht beim Wechsel. Funktionieren müssen sie aber, weil er bemerkt das hinten die Reifen Luft verlieren.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Na dann sei froh. Ich habe auch schon bei der Thematik"Tür auf Licht an" festgstellt daß anscheinend verschiedene Bordcomputer eingebaut sind.Selbst in den einzelnen Typen,Courier,Connect und Custom gibt es Unterschiede in der Funktionsweise. Also Reifen montieren und erst mal abwarten. Vielleicht merkt das der Computer ja nicht:winking_face:

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Ich habe einen VERDA 3To. Wagenheber SN8013.

    Der ist extra flach (min. Höhe 85mm) mit Doppelzylinder. Der paßt auch gut unter den Mustang.

    Allerdings mit 31 kg kein Leichtgewicht.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ich habe einen VERDA 3To. Wagenheber SN8013.

    Der ist extra flach (min. Höhe 85mm) mit Doppelzylinder. Der paßt auch gut unter den Mustang.

    Allerdings mit 31 kg kein Leichtgewicht.

    Den habe ich auch,, tolles Gerät.

    Hinten kommt man an die Aufnahmen der Blattfedern zum Anheben (so habe ich es jedenfalls gemacht).

    Jedoch vorne bin ich nicht an die Aufnahmepunkte herangekommen und habe den alten kleinen 2t Wagenheber genommen (nicht so toll). Wo kann man den vorne sonst ansetzen?

    Tourneo Custom (L1 ) Titanium X Automatik (MJ 20 / 185 PS))