Adieu erster und letzter Ford

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Wer es vielleicht gelesen hat, hatte ich Probleme mit meinem Ford Tourneo Connect, die mein Vertrauen in Ford bzw. die Begeisterung für meinen Tourneo Connect auf null sinken lassen.
    Nach nicht mal 48 tkm hat sich mindenstens die Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung, wenn nicht sogar der Motor verabschiedet.
    Kosten von mehreren Tausend Euro standen für eine Reparatur oder auch Motoraustausch im Raum.
    Dies wollte ich mir nicht antun, deswegen habe ich mir nach 21 Jahren Hochdachkombi fahren nun einen SUV zugelegt.
    Man sitzt immer noch schön hoch, das Fahrgefühl und der Fahrspaß sind nach einer Probefahrt unbeschreiblich und auch trotz extrem kleineren Kofferaum und fehlender Schiebtüren
    dürfte es trotzdem noch ein gutes Familienauto werden, da sich die Sitzlehne mehrfach verstellen und die Sitzbank verschieben lässt. Außerdem sind ja die Zeiten vorbei, wo ich

    einen Kinderwagen aufgebaut in den Kofferraum stellen musste.
    Ok, um die Kinder im Kindersitz anzuschnallen brauche ich jetzt mehr Platz für die Türen.
    Aber man kann nicht alles haben. Hauptsache der Motor macht nach 5 Jahren nicht solche Probleme.
    Ich wünsche euch noch gute Fahrt mit euren Fords.
    Ich hätte noch einen Satz Sommerräder mit den Originalalufelgen und ein Kofferraumgitter für den kurzen Tourneo Connect zu verkaufen.
    Falls jemand Interesse hat, Selbstaholung im Saarland.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Schade, dass es so enden musste :frowning_face:. Für deinen neuen alles Gute!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic