Unangenehmer Geruch beim Start am Morgen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Community,

    vielleicht hat ja schon jemand ebenfalls folgende Erfahrung gemacht:

    Nach dem Abstellen des Fahrzeugs am späten Nachmittag bis zur erneuten Inbetriebnahme am folgenden Morgen vergehen im Durchschnitt 12-13 Std. Nach dem Start am Morgen strömt ein unangenehmer Geruch aus der Lüftung. Genau definieren lässt er sich nicht. Könnte ein Mix aus Öl Kraftstoff sein. Der Geruch verschwindet dann aber auch relativ fix nach 1-3 Minuten wieder und tritt im Tagesverlauf auch nicht wieder auf.

    Fahrzeug: Tourneo Connect Titanium Grand, 120 PS Diesel, BJ 2019

  • vielleicht ziehen Dir auch nur die Abgase in die Lüftung. Hatte ich vor Jahren mal bei meinem E46. Jedesmal, wenn ich die Kiste angemacht habe, kam hinten eine kleine Dieselwolke raus. Wenn der Wind ungünstig stand, hab ich mich quasi eingenebelt...

  • Jetzt wo Du es sagst?!

    Läuft bei Dir die Standheizung?

    Frage deshalb, weil bei mir kommt das hin und wieder vor, aber nur, wenn die Standheizung gelaufen ist, oder noch läuft.

    Aber eben nur sporadisch.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • US-Car Fan : das ist ein guter Einwand! Wenn meine gelaufen ist riecht er im Innenraum auch ziemlich danach...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo, habe einen Tourneo Connect BJ Ende 2014 1.6er 70kw , auch keine Standheizung und habe schon oft nach Beiträgen mit diesem Phänomen gesucht und jetzt einen gefunden....das macht meiner schon seitdem ich ihn besitze...bzw. ihn vor 4 Jahren gebraucht gekauft habe. Im Sommer tritt es nicht auf, k. Winter ist es direkt nach dem Start ein schwer zu beschreibener Geruch ( ein Mix aus Abgas, Ruß und Sprit ? )Im Tagesverlauf nicht mehr, genau wie bei dir.

    Meine Abhilfe...Die Klimaanlage direkt beim Start ausschalten, dann ne Minute nach dem Starten wieder an...

    Wenn es hilft, meiner hat aktuell fast 170.000 auf der Uhr...

    Bin allerdings nen Werkstattmuffel, habe Angst, dass die mir sonstwas erzählen...

    Falls du was rausfindest gerne Infos...

    VG Daniel