Ford Emblem in Schwarz-Rot

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo

    Ein Bekannter hat mir in mühevoller Arbeit ein Ford Emblem für vorne schwarz gemacht mit rotem Schriftzug.
    Das von ihm bei FORF besorgte ORIGINAL Ersatz Emblem hatte von innen doppelseitiges Klebeband...

    Ich konnte es über das originale Emblem drüber kleben...
    Hat jemand aus dem Forum auch bereits ein *ersatz* Emblem drauf?
    Und kann mir jemand diese art der Montage bestätigen?
    Keine Ahnung, wie das originale befestigt war/ist...!?

    MfG Veit

  • Moin!

    Ich denke mit entsprechender Vorlage sollte es für jeden guten Werbegestalter sicherlich möglich sein die Dinger entsprechend größer zu erstellen, so dass auch der Chromrand abgedeckt ist.

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • Moin, die hatte ich schon mal gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich 18" 235er draufmachen soll. Die Kiste hat ja nur 120PS Diesel und der Fahrkomfort dürfte sich auch ändern.
    Ich mag das sanfte Geschaukel von der Fuhre.
    Die in 17" in anthrazit oder schwarz sieht bestimmt auch gut aus.

  • ...und der Fahrkomfort dürfte sich auch ändern.
    Ich mag das sanfte Geschaukel von der Fuhre.

    Ich weiß nicht was für ein sanftes Geschaukel du meinst? Hast du ein anderes Fahrwerk?
    Mein Ford Tourneo ist verglichen mit einem Renault Kangoo von 99, Citroen Berlingo von 2001 und 2004 sau hart. Da merkt man jede Furche

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Einen Kangoo oder Berlingo bin ich nie gefahren. Ist auch egal, weil ich das Fahrwerk vom Tourneo toll finde wie es ist. :smiling_face:
    Ich will nur nicht, dass die 18" das Teil unkomfortabel machen. Das wäre mir die Optik nicht wert.
    Merkt man die 235er am Verbrauch oder am Durchzug?

  • Hallo

    Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich mit den originalen Reifen exakt 120Km gefahren bin.
    Und zwar vom Händler nach Hause...

    Durchzug ist finde ich TOP...
    Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 6 L/100

    MfG Veit

  • Sooooo

    Nachdem mir gestern ein Fiesta entgegen kam, ohne FORD Emblem..., ist mir klar, dass das vordere Emblem geklebt ist...
    Und zwar ist im Grill eine Kunststoffform der Pflaume, auf welcher dann das Doppelseitige Klebeband hält!
    Also hätte ich doch mein original Emblem entfernen sollen!

    Ich werde versuchen es noch nachträglich zu machen mit erhitzen usw...

    Ich werde berichten.

    PS: Das Hintere ist auch geklebt, hat aber 3 Pins zur Führuhng!

  • Hey Veit,ließe sich ein emblem für vorn und auch evtl. hinten noch machen lassen.

    auch schwarz rot für meinen roten.