Sitzschienenverlängerung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer bewährten und kostengünstigen Möglichkeit, den Fahrersitz weiter nach hinten zu bekommen da ich 1,95m gross bin. Spontan werde ich im Internet fündig bei bas-sitze, allerdings kosten die Schlappe 700 Euronen. Hat Jemand bereits ein (zulassungsfähige) Lösung umgesetzt ?

    Viele Grüsse,

    Jochen

  • Mit meinen 1,68 brauche ich mir dazu keine Sorgen mache.

    Ich empfinde den Weg nach hinten schon gewaltig.

    Aber das wird wieder so ein Nischenprodukt sein, welches man sich teuer bezahlen lässt.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Mit dem Weg nach hinten habe ich mit meinen 1.94 zum Glück kein Problem. Was nicht toll ist, dass man den Tacho und Co. nicht gut einsehen kann.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Auh, dann musst Du wirklich groß sein.

    Da ist bei mir nicht mal ansatzweise etwas verdeckt.

    Bei mir sind höchstens die unteren Kontrolleuchten verdeckt, wenn das Lenkrad zu hoch eingestellt ist, also eher das ganz andere Extrem.:grinning_squinting_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ich weiß nicht ob ich spinne aber ich habe manchmal das Gefühl als ob die Höhenverstellung absackt.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Moin, ich bin 2,02m groß und es passt eigentlich ganz gut bei mir. Okay, mehr Platz ist immer gut...

    Kannst ja ansonsten bei Bas-Sitze mal anfragen, ob sie Mengenrabatt geben. Würde mich bei einer Bestellung anschließen :smiling_face:

    Viele Grüße

    Breiti

    Grand Tourneo Connect

    Bj 2020

    1.5l mit 120Ps :loudly_crying_face: und 8 Stufen Automatik :smiling_face:

  • Moin, ich bin 2,02m groß und es passt eigentlich ganz gut bei mir. Okay, mehr Platz ist immer gut...

    Kannst ja ansonsten bei Bas-Sitze mal anfragen, ob sie Mengenrabatt geben. Würde mich bei einer Bestellung anschließen :smiling_face:

    Viele Grüße

    Breiti

    Werde ich machen .... ich hatte noch bei 2 Firmen angefragt, aber bisher keine Rückmeldung .... werde mich dahinterklemmen wenn mal Zeit ist.

    Nachdem das bei Euch sonst gut passt, frage ich mich ob bei mir nur die Beine zu lang sind und der Kopf quasi auf der Hüfte sitzt ... :grinning_face_with_smiling_eyes: