Update: Problem mit Motor und Heckklappe

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Anfang dieses Jahres erwähnte ich die Probleme, die ich mit meinem neuen Tourneo Grand Connect 120ps Diesel hatte.

    Zum ersten Problem: Das Autohaus konnte nicht herausfinden, warum das Öl plötzlich ausgelaufen ist. Sie führten eine breite Palette von Diagnosen durch, konnten das Problem jedoch nicht finden. Ich habe ständig Angst, dass dies wieder passieren wird.

    Bevor jemand fragt, warum Sie einen Diesel gekauft haben? Einfach, ich hatte noch nie einen und wollte den Grand Connect. Es gab keine andere Wahl. Rückblick ist eine tolle Sache, aber jetzt bin ich mit diesem Auto für 4 Jahre fest.

    Zum zweiten Problem: die Heckklappe. Ford rief gestern an, um zu sagen, dass Sie mein Auto für eine ganze Woche brauchen werden und Sie wollen die Stoßstange entfernen, um zu sehen, wo sie nicht richtig ausgerichtet ist. Um etwas Hintergrund zu schaffen: Die Farbe blättert dort ab, wo die Heckklappe beim Schließen aufschlägt (neben den Ecken, wo sich die Gummis befinden).

    Meine Gedanken hören dies: "NEIN, NEIN, NEIN" Das Auto wird niemals das gleiche sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sie eine Stoßstange nach dem Entfernen "nie" wieder ausrichten können. Ganz zu schweigen von den Kratzern, die auftreten werden.

    Ich muss heute einen Termin vereinbaren. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Probleme die du hier

    Neuer Grand Tourneo Connect Besitzer

    beschrieben hast?

    Mach dir erstmal nicht zu viel Angst,

    die Werkstatt wird es hoffentlich nicht schlimmer machen als es schon ist.

    Nebenbei gefragt, hast du deine PN (Persönlichen Nachrichten/Konversation) hier im Forum schon mal angeschaut?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3